• 27.04.2024, 22:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Kühler für Sapphire HD3850 AGP (512MB)?

Montag, 19. Mai 2008, 19:57

Hallo Leute!

Ich hab eben die Beschreibungen der Twinplex Pro Kühler für Grafikkarten durchgelesen und konnte leider keine genaue Antwort auf diese Frage finden.

Der ATI - Kühler passt - laut Datenblatt -vermutlich nicht, aber welcher passt dann? Kann mir das jemand 100%ig sagen?

Ich möchte ungerne die Garantie meiner Karte schrotten, und am Ende passt der Kühler ned mal :-/

Re: Welcher Kühler für Sapphire HD3850 AGP (512MB)

Montag, 19. Mai 2008, 20:01

Twinplex ATI passt, nur um zu wissen welche blende du nehmen mußt, mußt du bei deiner karte den lochabstand messen.

Re: Welcher Kühler für Sapphire HD3850 AGP (512MB)

Montag, 19. Mai 2008, 20:06

Hm.
Die Sache ist die: Der "ATI" hat 2 Halterungen, mein Kühler hat aber - soweit ich es am unzerlegten Original bisher gesehen hab - 4 Löcher.

Das würde ja den Hier voraussetzen:
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…ucts_id=101&osC

Re: Welcher Kühler für Sapphire HD3850 AGP (512MB)

Montag, 19. Mai 2008, 20:09

man kann den twinplex ati mit jeder art von blende und deckel kombinieren.

Re: Welcher Kühler für Sapphire HD3850 AGP (512MB)

Montag, 19. Mai 2008, 20:18

Also bei meiner PCIe passt die 6800er Blende.

Re: Welcher Kühler für Sapphire HD3850 AGP (512MB)

Montag, 19. Mai 2008, 21:03

Nun ja gut, die PCI-Version unterscheidet sich ja nur durch den zusätzlichen AGP-Chip, sonst sind sie ja vollkommen identisch.

Hier die Abstände:

Diagonal ~75mm
Horizontal & vertikal ~54mm

0,5mm Toleranz wegen Messen mit Schullineal :D

** EHDITH **

Ich würde jetzt also diesen hier bestellen, die Werte passen wie die Faust aufs Auge - hab anscheinend doch ned so sehr geschielt :)

Klick mich hart!


** EDIT II **

Ich habe mich für eine passive Kühllösung entschieden. Kostet weniger als 20€ und wird vom Luftstrom im Gehäuse mitgekühlt.. ;)