• 24.07.2025, 10:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Overmind

Full Member

Re: Aquabox befüllen?

Donnerstag, 22. Mai 2008, 00:23

Wie ist es, wenn ich es so mache:

an einem freien Anschluß ein Schlauch hin mit einem Absperrhahn und über diesen dann mit einer Spritze oder ähnlichem befülle?

Geht das, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Wenn es so geht, dann wäre es sowas wie es phips geschrieben hat.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Alex

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2008, 00:46

Du musst dann noch irgendwo die Luft herauslassen, da die sonst einen Überdruck im System hast und du sehr fest mit der Spritze drücken musst. (Und das Wasser dann wieder herauskommt)

Spock

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:35

Das Befüllen mit einer Aquabox/tube kann schon Nerven kosten wenn diese/dieser in der Front verbaut ist. Wenn dazu noch die Pumpe so ungünstig platziert ist das das Wasser in Befüllstellung (Case auf dem Rücken liegend) nicht von selbst zur Pumpe läuft ist es ein wahres Geduldsspiel.
Meine erste Lösung dazu war ein Kugelhahn nach der Pumpe, an dem das System zum Befüllen getrennt wurde. Dort habe ich dann eine zweite externe Tauchpumpe eingeschliffen mit der ich das Ganze dann befüllt habe. Danach Kugelhahn zu und die zweite Pumpe wieder raus. Das klingt umständlich, ging aber schneller als die ewige Kipperei mit dem Bigtower.
Mittlerweile habe ich aber einen Zweit-AB eingebaut der das Befüllen nun zum Kinderspiel macht.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 22. Mai 2008, 17:24

Ich habe das bei mir so geregelt....geht am einfachsten und ich muss den Rechner keinen mm bewegen ^^

Edit: Um das auf die Aquabox zu beziehen..da ist ja der Lufteinlass auf der Zeichnung, der Wassereinlass der an der Scheibe runter läuft.
Nun setzt man dort eben auch noch einen T-Verbinder mit einem Kugelhanh rein (direkt nach dem Aquaboxanschluss) und dann kann man das Prinzip wie oben gezeigt auch an der Aquabox durchführen.