• 08.05.2024, 20:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tubemeter bei spülleitung Schrott??

Mittwoch, 21. Mai 2008, 01:21

ich habe mir ein Tubemeter gekauft
es mein aquatube aufrecht steht wollte ich den Deckel klar haben wegen der Optik
aber der plexi Deckel scheint zu dicht am Tube zu sein
so das dass Wasser auch über den Tube abläuft und er somit immer 100%
Anzeige
gibt es seitens AC eine Lösung???
z.b. Gewöllbter Deckel oder ähnliches????

Re: Tubemeter bei spülleitung Schrott??

Mittwoch, 21. Mai 2008, 01:44

Wir haben keine anderen Deckel.

Ansonsten...

Zitat von »Stephan«

Wenn Du auf die Garantie verzichtest dann kannst Du das tubemeter auch auf die Gewünschte Länge abschneiden. Nur die Schnittkante muss mit Lack wieder versiegelt werden. Du hast dann natürlich nicht mehr den vollen Messbereich.

Re: Tubemeter bei spülleitung Schrott??

Mittwoch, 21. Mai 2008, 02:00

Zitat von »Basti1985ka«

... aber der plexi Deckel scheint zu dicht am Tube zu sein so das dass Wasser auch über den Tube abläuft und er somit immer 100% Anzeige

Nur Geduld ...
Nach einigen Betriebsstunden ist der Deckel so fein benetzt, daß das Wasser in einer dünnen Schicht bis zum Rand läuft.

mfg, Thomas

Re: Tubemeter bei spülleitung Schrott??

Mittwoch, 21. Mai 2008, 23:23

Kann man mit abwischen + einreiben mit Glycerin beschleunigen..
Nutzt man ja auch beim fensterputzen, damits wasser besser abfließt und es nicht so schnell neue Flecken gibt..

stichworte google:
glycerin +fensterputzen


hm..wiki schreibt nix von..
komisch, mit was verwechsel ich denn das dann...
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Tubemeter bei spülleitung Schrott??

Donnerstag, 22. Mai 2008, 00:32

Zitat von »Shoggy«

Wir haben keine anderen Deckel.

Ansonsten...

[quote author=Stephan link=board=20;num=1176456473;start=0#1 date=04/14/07 um 09:18:29]Wenn Du auf die Garantie verzichtest dann kannst Du das tubemeter auch auf die Gewünschte Länge abschneiden. Nur die Schnittkante muss mit Lack wieder versiegelt werden. Du hast dann natürlich nicht mehr den vollen Messbereich.

Länge muss ich nachschauen.[/quote]


ja gut kanns ja aber wohl auchnet sein?

ich mein ihr vertreibt den AGB das man ihn Senkrecht verbauen kann dann sollten wohl auch alle Teile kompatibel sein, oder nich?

Re: Tubemeter bei spülleitung Schrott??

Donnerstag, 22. Mai 2008, 17:19

Dein Durchfluss muss aber sehr gering sein damit sowas passiert....

Das was Tom geschrieben hat stimmt, es dauert ein bisschen wenn der Durchfluss etwas geringer ausfällt und das Wasser gleitet dann am Deckel bis zum Rand entlang.

Re: Tubemeter bei spülleitung Schrott??

Donnerstag, 22. Mai 2008, 19:04

ja gut das tut das wasser ja auch
es läuft am rand ab

aber eben auch am tubemeter weil der einfach zu hoch ist..

und abschleifen und garantie verlieren will ich nicht

schade dann gehts halt nur über ne angelaufene scheibe