• 31.07.2025, 18:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Zocker24

Junior Member

Plug&Cool

Samstag, 24. Mai 2008, 19:28

also meine frage is...wie bekomme ich die schläuche wieder ab?...denn in euren videos bei Youtube hebt ihr damit das case hoch...das zeigt ja, dass da viel zugkraft von nöten ist..und ist das da nicht Mord für das board wenn ich zum abmachen ruppen muss oder so?

bitte um fixe antwort ;) ;)

mfg Zocker24

xx_ElBarto

God

Re: Plug&Cool

Samstag, 24. Mai 2008, 19:32

man drückt den plastik ring runter, dadurch löst sich die klammer im anschluss, und der schlauch geht relativ leicht raus ;)

melon

Senior Member

Samstag, 24. Mai 2008, 19:36

Hi und willkommen!

Ist schlecht zu beschreiben... hier gabs auch irgendwo mal ne Animation der Funktionsweise...

Der Plastikring der am Eingang des anschlusses sitzt (meistens blau o. schwarz) ist beweglich, an dem Plastikring sitzen "Krallen" die den Schlauch festhalten.
Wenn man den Schlauch raus ziehen will muss man den Plastikring gleichzeitig in den Anschluss drücken (also in Richtung Schlauchende) um die Krallen zu entriegeln.

Wie gesagt, schlecht zu beschreiben... ;D

Edith:
Hier gibts ne Flash Animation: Kliggst
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Zocker24

Junior Member

Samstag, 24. Mai 2008, 19:42

ahh ok...da is ja gut ...is 8/6er schlauch ausreichen?
kann ich jeden beliebigen schlauch nehm? und ist es auch 200% dicht? :P

melon

Senior Member

Samstag, 24. Mai 2008, 19:45

Zitat von »Zocker24«

kann ich jeden beliebigen schlauch nehm?

Nein, für Legris/Plug&Cool solltest du PUR Schlauch verwenden, alles andere ist zu weich und dichtet nicht richtig ab!

Für den Rest deiner Fragen gibts ein JA.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Max_Payne

God

Samstag, 24. Mai 2008, 19:45

Hi,

verwende wenn möglich nur PUR Schlauch am besten den aus dem AC Shop.

Gruß Max Payne

Zocker24

Junior Member

Samstag, 24. Mai 2008, 20:16

da ich farbe ins spiel bringen möchte muss ich also z.B wasser mit farbe nehmen (uv)..denn chi wollt eigtl uv schläuche, da ich gelesen hab das wasser ausbleichen kann...
was empfehlt ihr mir in meinem fall plug oder lieber normale schraubanschlüsse...wollt eigtl auf 13/10er schläuche gehn oder bringt das nix??

hoffe auf antwort