• 26.04.2024, 04:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct 360

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:32

Hab da mal ein Problem und verstehe es nicht.

Nun, ich hatte ein Aquaduct 360 im Betrieb, da ich mir den Phenom zugelegt habe wurde mein System umgebaut.

Ich habe, soweit ich es verstanden habe, alles richtig gemacht aber der Aquaduct springt nicht mehr an.

Was habe ich gemaacht
- Aquaduct 360 vom alten System getrennt
- Aquaduct 360 das Wasser durch die Kugelhähne entleert, es blieb immer ein Rest drinn. Plexideckel abgeschraubt, Auquduct auf den Kopf gestellt damit alles Wasser raus kann.
- Neues System aufgebaut, alle Wasserteile angeschlossen und Aquaduct auf der rechten Seite (scharze Kugel) befüllt.
- Nur Aquaduct eingeschalten, es läuft das das OS 413 hoch und das war es, es findet keine Wasserzirkulation statt (roten Kugel bleiben stehen
- Aquasuite installiert und nachgesehen, es teilt mir mit die Pumpe läuft aber wo ist die Wasserzirkulation.
- Schläuche vom Aquaduct getrennt und duchgeblasen, alles frei, nichts verstopft.
- Ich höre auch wie die pumpe brummt aber es passiert nichts auch das Programm Entlüftung bringt nichts.

Habt ihr einen Rat?

Gruss Klaus

Re: Aquaduct 360

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:35

Nimm ein kurzes Stück Schlauch und schließ das aquadut kurz (Ausgang->Eingang). Dann KOMPLETT entleeren und dann im laufenden Betrieb auf der rechten Seite befüllen. Dann sollte es laufen. Anschließend feritg befüllen und Kugelhähne schließen, System anschließen, Kugelhähne öffnen und laufen lassen.

Re: Aquaduct 360

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:06

Hallo Stephan,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Deine Anweisung entsprechend habe ich es nochmal durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Da das Aquauct bereits 3 Jahre alt ist und die Garantie ja bereits abgelaufen ist habe ich das Teil jetzt in seine Einzelteile zerlegt.

- Es gibt keine Verstopfung
- den Durchflussmesser getestet, funktioniert
- Pumpe ausgebaut und getestet dazu eine Frage:
Die Pumpe dreht sich aber nicht gleichmäßig, sie "hüpft", ich weis nicht wie ich es erklären soll, sie dreht nicht permant in gleichmßiger Umdrehungszahl.

Da ja der Durchflussmengenmesser funktoniert und keine Verstopfung vorliegt kann es doch nur die Pumpe sein, oder?

Kann man die Nachbestellen?

Gruss Klaus

Re: Aquaduct 360

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:31

Die Pumpe kann natürlich nachbestellt werden. Diese ist auch direkt im Shop gelistet.

Bei deiner Zeitrechnung kann übrigens irgendetwas nicht stimmen. Das aquaduct gibt es erst seit ca. 1,5 Jahren ;)

Re: Aquaduct 360

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:41

Hallo Shoggy


in der FW steht 10/2005 :-)

und ich habe Sie sofort bei erscheinen bestellt :-)

Gruss Klaus

Re: Aquaduct 360

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:44

Die Firmware hat allerdings nichts mit dem Produktionsdatum zu tun ;)
Wie gesagt gibt es das aquaduct erst seit Ende des Jahres 2006.