• 28.04.2024, 19:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfterausgang Aquastream XT

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:10

Hallo zusammen,

ich möchte einen 120mm Revoltec Dark Grey LED-Lüfter an meine Aquastream XT anschliessen. Ist das möglich, oder ist der Lüfterausgang damit überfordert? Habe gelesen das LED Lüfter einen evtl. zu hohen Stromverbrauch haben. Geht es trotzdem, wenn ich nur einen Lüfter anschliesse? Der Ausgang verkraftet ja wohl auch 3 Aquastream Lüfter.

Gruß,

Torsten

Re: Lüfterausgang Aquastream XT

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:15

ich zitire Sebastian: die as XT hat nur EINEN Lüfteranschluss der ca. 5-6W als Maximallast vertägt.
Wieviel Watt der Lüfter zieht steht drauf oder online suchen.  ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Lüfterausgang Aquastream XT

Freitag, 30. Mai 2008, 13:40

Sicher hat die XT nur einen Anschluss, aber da kann man doch trotzdem mehrere Lüfter mittels Adapter anschliessen, sofern der maximale Stromverbrauch nicht überschritten wird?

Das Google-Orakel konnte mir tatsächlich weiterhelfen. Der Lüfter hat eine Leistungsaufnahme von 3,65W. Einen kann ich also bedenkenlos anschliessen.

Thema erledigt!

Re: Lüfterausgang Aquastream XT

Freitag, 30. Mai 2008, 13:58

Zitat von »Ghost916«

Sicher hat die XT nur einen Anschluss, aber da kann man doch trotzdem mehrere Lüfter mittels Adapter anschliessen, sofern der maximale Stromverbrauch nicht überschritten wird?

Das Google-Orakel konnte mir tatsächlich weiterhelfen. Der Lüfter hat eine Leistungsaufnahme von 3,65W. Einen kann ich also bedenkenlos anschliessen.

Thema erledigt!  



Beides mal richtig ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat