• 28.04.2024, 19:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laser32

Junior Member

Evga 790 SLI bitte um Hilfe

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:30

Hallo alle zusammen.

Heute kam mein Evga 790 SLI Motherboard.

Ich hätte mir auch das Black Perl davon kaufen können , aber nach langem überlegen , war ich mir nicht sicher ob die Wasserkühler die da drauf verbaut sind was taugen.

Und so gehe ich auf Nummer sicher und werde mir nun welche bei AC bestellen.

Mein Probs ist nur welche teile ich dafür brauche also speziell für dieses Board.

Als CPU wollte ich den Cuplex kaufen für Sockel 775. Das is auch alles wo ich weiss das der passt.

Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könntet .
Welche Kühler brauche ich für die NB , SB und für die Spannungswandler ??

Kann ich für die Spannungswandler die von dem Evga i680 nehmen ??

vielen vielen Dank schonmal
mfg Laser

Re: Evga 790 SLI bitte um Hilfe

Sonntag, 1. Juni 2008, 23:33

Für spawas gibbet noch nix :( Der rest ist einfach. Für den chip den 780ger kühler (sollte auch aufs 790 passen denk ich) Und SB musst kucken was für die grakas passt. kann ich so nicht sagen. Werd erst in den nächsten tagen das board auseinander nehmen.

schit ich werd alt :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Evga 790 SLI bitte um Hilfe

Sonntag, 1. Juni 2008, 23:39

schwachsinn
erstens gibt es etwas für das board und zwar von mehrern herstellern
mal sehen vllt wird ac wie bei den 680i spawakühlern irgendwann nachziehen

und für die 790i nb,..bitte nicht den 780i nb kühler !!!!
sondern den 780i SB kühler!
der 780i war eine spezialversion mit 2 chips,..die 790i version hat nur einen chip und die sleben lochabstände wie die 680i nb, sb , und die 780i sb ;)
Grüße
André

Laser32

Junior Member

Re: Evga 790 SLI bitte um Hilfe

Montag, 2. Juni 2008, 03:00

Zitat von »Andreoid@SX1«

schwachsinn
erstens gibt es etwas für das board und zwar von mehrern herstellern
mal sehen vllt wird ac wie bei den 680i spawakühlern irgendwann nachziehen

und für die 790i nb,..bitte nicht den 780i nb kühler !!!!
sondern den 780i SB kühler!
der 780i war eine spezialversion mit 2 chips,..die 790i version hat nur einen chip und die sleben lochabstände wie die 680i nb, sb , und die 780i sb ;)



Ok danke Dir dann weiss ich jetz bescheid.:D