• 16.06.2024, 10:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct in Kupfer

Samstag, 31. Mai 2008, 11:04

Eine Frage: Könnte man das Aquaduct 360 auch in Kupfer bzw. verkupfert (an den Stellen die normalerweise silbern sind) kriegen?
Daß es zum LianLi PC A60 C paßt? Wie teuer wäre das denn ungefähr?

Danke schon mal :)

Re: Aquaduct in Kupfer

Samstag, 31. Mai 2008, 14:31

Meinen neuesten Mod abwarten ;-)

Habe nämlich genau das gleiche Gehäuse dafür angedacht. Preis des Umbaus liegt alleine für das Material / Eloxal bei mehr als 150 Euro. Ich glaube nicht, daß das dann angeboten wird. Wenn ich fertig bin kann ich DIr sagen, was es Dich kosten würde.

Re: Aquaduct in Kupfer

Sonntag, 1. Juni 2008, 14:15

Bevor ich mir mein "Aquaduct 360XT MKII" (laaanger Name;)) bestellt hatte, wollte ich genau so eines fertigen lassen; dabei kam heraus, dass es mit der Alu-Variante aber a) keine Probleme mit Kupfer-Kühlern geben wird und b) der Performance-Unterschied gleich null sein soll.

Könntest du bitte,bitte,bitte einmal unter Vollast ein Alu- und dein speziell gefertigtes Kupfer-Aquaduct gegeneinander antreten lassen ?!? Das würde vermutlich auch in den USA ziemlich viel Wind aufwirbeln, da dort das Aquaduct wegen des Aluminiums auf starken Widerstand trifft ! Wenn hierbei wirklich herauskommt, dass der Unterschied unter höchster Last bei 1°C oder weniger liegt, wäre das auch für euch eine nette Werbung. ;)

OK, du merkst evtl., dass mir wirklich viel dran liegt, also wäre ein kurzer Test (geht mit 'nem bereits befüllten Aquaduct ja wirklich extrem schnell) etwas ganz großes ! *Dackelblick* :) Vielen Dank im Vorraus !

Re: Aquaduct in Kupfer

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:00

Den Test kann ich schon machen, nur sind die einzigen Teile, die man sinnvoll gegen Kupfer austauschen könnte, die Seitenprofile und diese werden nicht ausgetauscht.

1. wird dieses Profil speziell für AC gefertigt, ist also nicht in verschiedenen Materialien verfügbar
2. tausche ich diese aus diesem Grund nicht aus, sondern passe da halt ein wenig was an
3. würden alleine diese beiden Profile bei weit über 100 Euro liegen (in meinen 150 oben noch nicht mit drin)

Zumal der entscheidende Kühlfaktor der Radiator und nicht die Profile sind.

Gruß

Stefan

Re: Aquaduct in Kupfer

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:19

Was genau wird denn bei deiner Mod aus Kupfer gefertigt bzw. angepasst ?

Alex

Senior Member

Re: Aquaduct in Kupfer

Sonntag, 1. Juni 2008, 17:29

Also zu behaupten ein aquaduct aus Kupfer würde kühltechnisch etwas bringen erfordert schon sehr viel Mut. ;D

Re: Aquaduct in Kupfer

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:02

Also mir gings hier nur um die Optik, nicht um Leistungssteigerung :)
Also würde prinzipiell Verkupfern ja ausreichen, wenn es dann so ausschaut wie massives Kupfer und man Alu überhaupt verkupfern kann (hab von der Materie überhaupt keine Ahnung).

Re: Aquaduct in Kupfer

Montag, 2. Juni 2008, 00:45

Zitat von »Stefan«

Meinen neuesten Mod abwarten ;-)



Seit wann verrate ich meine Mods vorher ? ... gib mir ca noch einen Monat. ;-)

Re: Aquaduct in Kupfer

Montag, 2. Juni 2008, 15:20

Hehe kein Problem. Hab ja hier meins schon stehen, dann fällt mir ein Monat Wartezeit auch "relativ" leicht. ;)

Re: Aquaduct in Kupfer

Freitag, 6. Juni 2008, 17:06

Ich geh mal davon aus, dass Meister Stefan nur das Alu neu in einer Kupfer ähnlichen Farbe eloxieren lassen wird.
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: Aquaduct in Kupfer

Freitag, 6. Juni 2008, 17:10

falsch gedacht ... nun aber genug gesagt .. werdet Ihr ja sehen ;D

wird natürlich auch von nem video begleitet 8)

Re: Aquaduct in Kupfer

Sonntag, 8. Juni 2008, 00:48

Öhm Stefan wie wärs denn mal mit dem Video zur MMM und abit Geschichte!?
mein Rechenknecht at sysProfile <