• 27.04.2024, 07:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaduct mark II 360: "Durchfluss gering"

Freitag, 6. Juni 2008, 20:09

Hallo,
mein aquaduct macht mir Probleme:

Ca. 20 Sekunden nachdem Einschalten meldet es "Durchfluss gering" und piepst nur noch.

Ich habe es mal ohne den Rechnerkreislauf (also Auslass per Schlauch mit dem Einlass verbunden) laufen lassen, da kommt es bei einer Pumpenfrequenz von 65Hz auf knapp über 60l/Stunde. Ist das normal?

Wenn ich den Rechner in den Kreislauf schließe, piepst es nur noch, man sieht aber wie das Wasser fließt. Bei Durchfluss steht jedoch 0,00 l/Stunde. Alarmuntergrenze habe ich auf 5l gestellt.

Ein SLI-System schafft die Pumpe doch, oder etwa nicht?

Bitte um Hilfe.

Re: aquaduct mark II 360: "Durchfluss gering&

Freitag, 6. Juni 2008, 21:30

Ist nicht richtig entlüftet. Lass es mal im Kurzschluss (Schlauchbrücke) mit voller Frequenz eine Weile laufen. Danach System anschließen.

Re: aquaduct mark II 360: "Durchfluss gering&

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:22

Ich krieg es einfach nicht hin.

Welche Position fürs aquaduct ist den am besten zum Entlüften?

Meine Pumpe fördert zwar, aber beim Durchfluss steht immer "gering" ist vielleicht der Durchflusssensor im Eimer? Manchmal steht auch kurz nachdem Einschalten eine 255 oder so (und geht dann auf 0) bei der Förderleistung, oder ist das normal?

Re: aquaduct mark II 360: "Durchfluss gering&

Donnerstag, 12. Juni 2008, 17:21

Das sind die Impulse die für den Durchflußsensor eingestellt sind. Wenn diese durch einen Bug wirklich auf 0 gesetzt werden, ist es klar, daß ein Alarm kommt.

Flash mal am Besten die neueste Firmware und kontrollier im Durchflußmenü mal die Impulse.

Gruß

Stefan