Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Ieldra«
Ich habe die Lüfter aus der Noctua NF-S12-Reihe. Da gibt's die 800-rpm und die 1200-rpm Version. Die 800er ist sehr, sehr leise, aber bewegt nicht so viel Luft, die 1200er ist ziemlich leise und bewegt etwas mehr Luft. Beide laufen mit 5V.
Ich verbaue gerade 2 800er und 3 1200er in meinem PC und der erste Eindruck ist sehr gut. Die 800er bewegt aber merklich weniger Luft - ich habe sie nur, damit in meinem fast komplett wassergekühlten PC noch ein minimaler Luftstrom herrscht. Die 1200er sitzen auf dem Radiator.
Zitat von »Alex«
Denkst du ein Noctua 800 reicht um für ein bisschen Luftzug in einem LianLi PC-V1010 (Lüfter sitzt hinten) zu sorgen, wobei das komplette Mainboard + GraKa + CPU wassergekühlt sind? Das sollte doch auch auf 5V gehen?
Zitat von »Ieldra«
Hmm...schwer zu sagen. Im Gegensatz zu meinem PC A70 hat das V1010 ja viele Lüftungsgitter, da könnte es sein, dass ein Lüfter reicht. Allerdings hat es diesen zweigeteilten Innenraum, da würde ich mir sorgen machen um die Komponenten im unteren Teil. Mir fehlen da die Erfahrungswerte - der PC, den ich gerade zusammenbaue, ist mein erster mit Wasserkühlung.
-