• 27.04.2024, 00:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaduct 360xt - "Durchfluss minimal"

Montag, 30. Juni 2008, 15:09

Hallo,
ich habe das Problem, dass der Alarm "Durchfluss minimal" bei meinem Aquaduct XT360 immer losgeht.
Ich habe diese Konfigurationssoftware mal installiert und dann genauer gucken können, was die Software dann da angibt und 0,1 l/h kann einfach nicht hinhauen.
Weil mir das Piepen sehr auf die Nerven ging, habe ich die Kontrolle des Durchflusses einfach rausgenommen.
Der Wasserkreislauf hat nun ca. 37°C und meine CPU wird auch mit unter 50°C nicht heiß. Also kühlen tut das System bisher genügend, oder sind das schlechte Werte?
Ich muss zugeben, dass ich da null Erfahrungswerte habe und mein "neues" (erstmalig Wakü) System (gekühlt werden: Quadcore, ATI 3870, NB, 3 Festplatten) auch erst ein paar Betriebsstunden auf dem Buckel hat. Auf jeden Fall sind die drei Lüfter des Aquaducts noch nicht richtig angesprungen.
Ist mein Gerät nun kaputt, weil es den Durchfluss nicht richtig ermitteln kann? Oder nur einmal gegen klopfen?
Ich bitte um Rat, danke im voraus
Newbie : )

Re: aquaduct 360xt

Montag, 30. Juni 2008, 15:15

Wenn du HDDs kühlste wärs garnicht so schlecht, die Temperaturen des Wasser nen bissel zu drücken... Die mögens nähmlich nicht so warm.

Ansonsten sind die Temperaturen aber voll im Rahmen.

Re: aquaduct 360xt

Montag, 30. Juni 2008, 15:16

Ach ja, die Software heißt wohl Aquasuite und ich habe dort schon die Impulse geprüft (256) und von der automatischen Steuerung der Pumpe auf "Manuell" geschaltet und den höchsten Wert (80 denke ich) eingestellt. Leider immer noch nen Alarm : (

Re: aquaduct 360xt

Montag, 30. Juni 2008, 15:42

ähm, habe in alten posts was über neue firmware gelesen, aber unter Downloads nur ne neue AquaSuite gesehen.
Könnte mir bitte jemand einen Link zum neusten Aquaduct XT360 - Firmware geben : )

Ach ja, und nur mit einer Schlauchbrücke hat der Aquaduct auch die Fehlermeldung gebracht :-/
Ich scheine ja nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Ist das ein Konstruktionsfehler???

Re: aquaduct 360xt - "Durchfluss minimal&quot

Montag, 30. Juni 2008, 19:40

Die Firmware sollte der Aquasuit immer beiliegen, brauchste also nicht extra runterladen!