• 11.06.2024, 15:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P&C Anschluss - Verlängerung / Abstand ???

Sonntag, 22. Juni 2008, 19:35

Hi,
habe an einigen Stellen meiner WaKü das Problem, dass ich gewinkelte Anschlüsse verbaut habe (Radi, GraKa).

Aufgrund der gleichen Höhe hat das zur Folge, dass sich die Anschlüsse nicht um 360° drehen lassen. Gibt es Verlängerungen bzw. Abstände für die Anschlüsse?


alt:
------------------
     | |     | |
     -----  -----

neu:
------------------
     | |     | |
     -----  | |
              ------
 





Re: P&C Anschluss - Verlängerung / Abstand ???

Sonntag, 22. Juni 2008, 19:42

das problem hatte ich auch, ich habe dann ein gerade pnc in den kühler geschraubt, ein ganz kurzes stück schlauch genommen in den pnc anschluss und auf die andere seite ein winkel, von dem schluchstück dazwischen sieht man kaum was.

Re: P&C Anschluss - Verlängerung / Abstand ???

Sonntag, 22. Juni 2008, 20:11

So wie Area es geschrieben hat hab ichs auch gemacht...Bei Radis etc.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: P&C Anschluss - Verlängerung / Abstand ???

Montag, 23. Juni 2008, 18:09

Danke für die Tipps ... werds dann damit mal versuchen ...

Ich würde hier eine Marktlücke wittern *g*
Anschluss plug&cool gewinkelt G 1/8 - Extended Version

Re: P&C Anschluss - Verlängerung / Abstand ???

Montag, 23. Juni 2008, 19:39

man sollte das Schlauchstück trotzdem ausreichend lang bemessen (also so, daß auch nach dem kompleten Zusammenstecken noch mindestens 5mm Schlauch bleiben), sonst sind Anschluß und Winkel nicht mehr so einfach trennbar. (ist mir zumindest mit den alten Anschlüssen mal so gegangen, aber die gingen zT ja sowieso wesentlich schwerer wieder auseinander;))

Re: P&C Anschluss - Verlängerung / Abstand ???

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:32

ups