• 11.06.2024, 04:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sharkoon Rebel 12 - Radi in der Front?

Samstag, 5. Juli 2008, 21:18

Hiho,

nach langer Zeit brauch ich mal nen frisches Gehäuse, meine WaKü soll aber mit umziehen. Bei nem Kollegen habe ich dann nen Sharkoon Rebel 9 gesehen und es hat mir gefallen, ich möcht aber nen Rebel 12 haben, siehe hier. Um ein bisschen das Äußere zu wahren möchte ich so wenig wie möglich verändern. Der Radiator soll hochkant in die unteren Laufwerksschächte montiert werden, die Pumpe an den Radiator. Einzig der Ausgleichsbehälter soll nen Ausschnitt im Deckel bekommen.

Nun kommen allerdings die Fragen.
Wie viele Schächte nimmt nen airplex XT 240 ein, wenn er hochkant mit den Einbauwinkeln montiert wird? In die oberen Schächte sollen von oben nach unten der AS Controller (3,5" Schacht), ne Lüftersteuerung (oberster Schacht) und zwei optischen Laufwerke verbaut werden.
Hat nen aquatube im Deckel problemlos Platz (inklusive Spülleitung), wenn die optischen Laufwerke direkt unter der Lüfterteuerung sitzen?
Ist die Montage der AS an der Pumpenhalterung mit Entkopplungsset problemlos möglich? Ich sollte lesen, steht da ja ;)
Besitzt jemand von Euch nen Rebel 12 inkl. WaKü und hat Fotos zur Hand?

Hoffentlich könnt Ihr mir nen bissel Licht ins Dunkel bringen ;)

Re: Sharkoon Rebel 12 - Radi in der Front?

Samstag, 5. Juli 2008, 22:49

Ein Lüfter hat 2,8 also rund 3 Schächte. Mit den Einlass und Ausslassöffnungen würde ich 6-7 Schächte anvisieren.

Sollte mit dem 240er insofern auf jeden Fall passen.

Du kannst diese Pumpenhalterung verwenden:
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…862e3146988d59f