• 30.07.2025, 10:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Big-Kahuna

unregistriert

Gibts da auch was von Aquacomputer?

Freitag, 11. Juli 2008, 18:19

Hallo zusammen,

ich suche für mein Sapphire PURE Hybrid CrossFire 780G PI-AM2RS780G einen Chipsatzkühler. Leider sind die Maße und Form des Kühlers etwas ungewöhnlich, doch trotzdem frage ich mich, ob es da nicht eine passende Halterung für den Twinplex gibt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich leider keine genauen Angaben zu den Lochabständen finden konnte. Ich habe mal ein Bild mit den Maßen gemacht:

Gibts da auch was von rathio... äh AC?

Stefan_K.

Moderator

Re: Gibts da auch was von Aquacomputer?

Freitag, 11. Juli 2008, 18:25

Hi,

ist der ganz normale twinplex Chipsatz.

Gruß

Stefan

Big-Kahuna

unregistriert

Freitag, 11. Juli 2008, 18:36

Ah, dankeschön!

Jetzt wäre für mich nur noch von Interesse, ob es irgendwo eventuell eine Schablone zum Ausdrucken von der Halterung gibt oder etwas in der Art. Damit ich mal testen könnte, ob der Kühler später rechtwinklig auf dem Board sitzt. Oft sieht man ja krumm und schief sitzende Kühler auf etwas exotischeren Chipsätzen, was ich nicht so toll finde. Wenn ich das irgendwie verifizieren könnte, wäre das Teil quasi gekauft.

Edit: Schon gefunden, super Sache:

http://www.aqua-computer.de/download/Mainboard+twinplex.pdf

Edit2: Tja, leider passt keine der angebotenen Blenden so, dass der Kühler gerade auf dem Board säße. Schade...

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 11. Juli 2008, 19:02

Na sicher .. der ganz normale Chipsatz wird gerade passen. ;)

Big-Kahuna

unregistriert

Freitag, 11. Juli 2008, 19:25

Nein, leider nicht. Ich hab mir die Blende 1zu1 ausgedruckt, aber egal wie ich sie drehe (und wortwörtlich) wende, er sitzt immer leicht schräg. Plöde Anordnung der Löcher eben.

Seppel-2k3

God

Freitag, 11. Juli 2008, 19:37

probier mal die alte ati blende, wenn ich das noch richtig im kopf habe, dürfte die genauso aussehen wie der kühler