• 23.08.2025, 20:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Chock

Full Member

DFI LT X48-T2R + Multiswitch

Montag, 14. Juli 2008, 23:16

so ich schreite gleich zur sache. ich will mein altes 680i SLI ausmustern und ein neues X48 samt 2x4870 / 1x4870x2 und einem E8500 den dienst übernehmen lassen.

Ich habe 2 Twinplex für SB/NB. welche blenden brauche ich da für das board?
Brauche ich eine neue Blende / neuen Kühler für die Cpu?

Drinnen ist momentan ein Cuplex Pro.

nochmal eine frage die mir schon lange im kopf hängt. ich werde mein etwas problemanfälliges aquearo zu stefan in den laden bringen damit er sich das mal anschaut.
da ich aber in den nächsten tagen sowieso mal bei ihm vorbeigehe um einen airplex evi 1080 zu kaufen wollte ich mal sondieren ob es möglich wäre diese 9 süsen lüfter die dort rankommen sollen durch eine lüfter-reglung steuern zu lassen und ob jemand ahnung hätte, was bei den massen an lüftern das beste wäre :)
also vorschläge würde ich gerne sehen :) ansonsten würd ich mich auch freuen ob sich nichtmal ein elektrotechniker damit befassen könnte und mir nen groben überblick darüber gibt was ich brauche um das selbst zusammenzulöten und eine kleine sexy box zusammenzuwerkeln, die vom netzteil gespeist wird. ich will die lüfter dennoch regeln können - ganz wichtig hier ist auchnoch das die leistung auch zu packen sein sollte für das ding.

wie siehts aus mit dem mutliswitch? wenn der multiswitch in der lage ist die lüfter der radiatoren und des rechners zu übernehmen wäre das natürlich super.

vieleicht meldet sich stefan auchmal wenn er das liest.

p.s. besuch bei dir im laden steht an - ich muss nurnoch sehen wie und wann ich mir urlaub nehme.

danke im voraus
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Alex

Senior Member

Re: DFI LT X48-T2R + Multiswitch

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:21

Wenn du Lüfter mit geringer Wattangabe verwendest, kannst du sie problemlos mit dem aquaero steuern. ;)

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:53

Zitat von »Alex«

Wenn du Lüfter mit geringer Wattangabe verwendest, kannst du sie problemlos mit dem aquaero steuern.  ;)

3W max.... Oder 4 weiss nimmer genau. Aber 9 Lüfter.... :-X
Ich hab mir drum nen 30cm Lüfter geholt der läuft auf 12V extrem leise... hörst eigentlich nicht.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:59

Zitat von »Papa_Schlumpf«

3W max.... Oder 4 weiss nimmer genau. Aber 9 Lüfter....  :-X
Ich hab mir drum nen 30cm Lüfter geholt der läuft auf 12V extrem leise... hörst eigentlich nicht.

10W max. pro kanal und 30W max insgesammt.

Alex

Senior Member

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:03

Zitat von »Papa_Schlumpf«

3W max.... Oder 4 weiss nimmer genau. Aber 9 Lüfter.... :-X

Siehe areas Antwort.
;)

Da gibt es einige Lüfter, die das AE verkraften würde.

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:05

also 9 Airstream laufen locker am AE.

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 18. Juli 2008, 01:04

Bei mir laufen 12 ;-)

Wir treffen uns demnächst eh und dann quatschen wir das lles durch.