• 31.07.2025, 17:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Ghost916

Junior Member

Twinplex XT di auf Asus P5K Pro Northbridge?

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:39

Hallo!

Wie schon dem Betreff zu entnehmen ist, möchte ich diesen Kühler auf meine Northbridge spannen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob dieser passt, bzw. welche der verfügbaren Blenden die richtige ist. Kann mir das jemand beantworten?

Ansonsten wäre ich für jeden Tipp dankbar, wie ich das zuverlässig nachmessen kann (Lochabstand) ohne das Board auszubauen. Pi mal Auge ist mir da etwas zu heiss.

Gruß,

Torsten

voayger

Full Member

Re: Twinplex XT di auf Asus P5K Pro Northbridge?

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:40

Zitat von »Ghost916«

Hallo!

Wie schon dem Betreff zu entnehmen ist, möchte ich diesen Kühler auf meine Northbridge spannen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob dieser passt, bzw. welche der verfügbaren Blenden die richtige ist. Kann mir das jemand beantworten?

Ansonsten wäre ich für jeden Tipp dankbar, wie ich das zuverlässig nachmessen kann (Lochabstand) ohne das Board auszubauen. Pi mal Auge ist mir da etwas zu heiss.

Gruß,

Torsten

ich würd sagen,das der kühler(blende),für gigabyte p35 paßt.habe mir das asus-board und verschiedene gigabyte-boards,mit p35-chipsätze angeschaut und es müßte passen(rein vom lochabstand).

Ghost916

Junior Member

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:05

Hallo Voayger,

danke für den Tipp. Allerdings würde ich gerne auf Nummer sicher gehn. Ein abschätzen nach Augenmaß ist mir wie gesagt zu wage. Ein Fremdhersteller von Kühlern hat eine schöne Kompatiblitätsliste, auf der die passenden Mainboards zu den jeweiligen Kühlern aufgelistet sind. Diese wird auch regelmäßig aktualisiert. Im dementsprechenden Thread hier im Forum konnte ich mein Board leider nicht finden. Vielleicht eine Anregung an AC?

Nachtrag: Der passende Kühler des Fremdherstellers hat einen Lochabstand von 51,5 bis 64,5mm. Die AC-Standardblende hat 53-61mm, die Gigabyteblende für P35 hat 56mm. Jetzt ist guter Rat teuer!

Nachtrag 2: Sind die Lochabstände für P35 Kühlkörper nicht genormt? Oder kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen? 

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:29

Es passt die Chipsatzblende. ;)

Ghost916

Junior Member

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:36

Hallo!

Also wenn ich das richtig verstanden habe, Art. 24152?

Vielen Dank schon mal.