• 27.04.2024, 13:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guxi

Junior Member

wärmeleitbaster

Samstag, 26. Juli 2008, 01:02

hi

ich wollte gerne wesen warum ich beim G 280/ 260 kühler keine elektrisch leitende wärmeleitpaste verwenden soll ???

Re: wärmeleitbaster

Samstag, 26. Juli 2008, 01:05

solche WLP sollte man allgemein nicht im PC verwenden, weil wenn etwas daneben läuft kann es zu kurzschlüssen kommen.

Re: wärmeleitbaster

Samstag, 26. Juli 2008, 13:49

Ansonsten als uninformierten Kommentar: Ist da Alu in der Nähe? Das Zeug macht im normalfall eine ziemliche Sauerei beim Kontakt mit dem Aluminium.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

M3rl1N

Senior Member

Re: wärmeleitbaster

Samstag, 26. Juli 2008, 21:16

Zitat von »area@Vol.«

solche WLP sollte man allgemein nicht im PC verwenden, weil wenn etwas daneben läuft kann es zu kurzschlüssen kommen.

was dann das todesurteil für Arctic Silver ist ?!

Re: wärmeleitbaster

Samstag, 26. Juli 2008, 21:20

Arcitc Silver leitet nur wenn es sehr sehr sehr sehr dünn ist und zeitgleich unter extrem hohem druck, sowas kommt im PC aber nie vor.

Re: wärmeleitbaster

Samstag, 26. Juli 2008, 21:20

Zitat von »mARC«


was dann das todesurteil für Arctic Silver ist ?!


aufgrund der tatsache das arctic silver nicht leitend ist.... nein....

Zitat

unter Normalbedingungen nicht elektrisch leitend (nur in einer sehr dünnen Schicht unter extrem hohen Druck elektrisch leitend; dieser Zustand wird beim Einsatz mit CPUs nicht erreicht)

M3rl1N

Senior Member

Re: wärmeleitbaster

Samstag, 26. Juli 2008, 21:24

hmm ok das ist dann aber erst seit AS 3 so - mit der AS 2 habsch nämlcih mal ne VGA geschrottet...
bzw. kurz geschlossen nach reinigung mit terpentin gingse wieder

Re: wärmeleitbaster

Samstag, 26. Juli 2008, 21:30

das ist schon seit der erste AS Rev. so.

M3rl1N

Senior Member

Re: wärmeleitbaster

Samstag, 26. Juli 2008, 21:41

hab ich andere erfahrungen ... naja egal ;)

Re: wärmeleitbaster

Dienstag, 29. Juli 2008, 05:46

ihr sollt nicht immer die tuben auf die grafikkarten ausdrücken und hoffen die gpu zu treffen :)

grobmotoriker tztz :P
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080