• 26.04.2024, 11:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Umfrage: Kühllösung für Skulltrail Mainboard

Montag, 28. Juli 2008, 19:31

Uns würde interessieren ob es unter Euch ein paar gibt, die evtl. das Intel Skulltrail Mainboard einsetzen und Interesse an den passenden Kühlern für Chipsatz sowie die Spannungswandler haben?

Je nach Interesse würden wir evtl. eine Kleinserie fertigen.

Re: Umfrage: Kühllösung für Skulltrail Mainboard

Dienstag, 29. Juli 2008, 02:17

Hi AC,

denke es gibt einen kleinen Interessen Kreis, sodass ihr vielleicht 10-20 Kühler verkaufen werdet, denn ich habe bisher nur eine handvoll Systeme gesehen.

Noch was ganz anderes, und zwar hab ich jetzt einige Komplettkühler von euch gesehen und ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Die Technik geht in die richtige Richtung, sprich die dünne Fertigung ist das, was ich mir vorstelle.


Quelle: HW-Luxx Forum User: Karanso

Was ich mir wünschen würde, ist dass die zu sehenden Flächen (Stirnseiten und Oberseite) frei von Frässpuren sind. Ich weiß dass dies nur ein optischer Effekt ist aber es sieht einfach nur blöd aus. Ich habe sogut wie jedes Produkt von euch in den Händen gehalten oder es läuft in einer meinem PCs, aber mal im Ernst das hat doch das Prädikat Made in Germany nicht verdient. Ich bezahle lieber 5EUR mehr, und ich habe dann ein richtiges AC Produkt.

Es kann doch nicht sein dass ihr billiger seid wie die Konkurenz aus dem Norddeutschen und aus Slovenien. Also entwerder gleich nur billig wie die Koreaner aber dass passt dann nicht zu euch. Aus diesem Michschmasch aus Qualitätskompromissen und eurem Namen werde ich überhaupt nicht schlau.

Der Knüller waren dann noch die nicht passenden 4850 Kühler ... :-/ :-/

P.S. Sorry aber das wollte ich loswerden.

Gruß Max Payne

Re: Umfrage: Kühllösung für Skulltrail Mainboard

Dienstag, 29. Juli 2008, 03:13

was ich denke ist, das man sowas eher an die große glocke hängen sollte und das in den diversesten foren schreiben sollte als nur im ac forum, ich hab hier zwar zuerst ne menge gelesen bevor ich gekauft habe, das macht aber noch lange nicht jeder, daher denke ich das entweder sowas produziert werden sollte, dutzende reviews veröffentlicht werden und bei nachfrage wird das dann denke ich eher laufen, als nur hier im forum nen popeliges topic zu eröffnen, ob ihr das andre schon gemacht habt oder vorhabt weiss ich nich, aber ich würds wohl so oder so ähnlich machen.

Edit: achja, ich kann max nur zustimmen, aber das habe ich ja schon in nem anderen thread geschrieben.

Re: Umfrage: Kühllösung für Skulltrail Mainboard

Dienstag, 29. Juli 2008, 10:23

Denke auch, dass Skulltrail (kaum einer) keiner hat. Und wenn selbst die Luxxer schon sagen, ne kein Bedarf, dann wird der Bedarf wohl wirklich fast 0 sein. Daher lieber über die Wünsche aus dem Luxx Thread nachdenlen ;)

Re: Umfrage: Kühllösung für Skulltrail Mainboard

Dienstag, 29. Juli 2008, 10:49

Von uns selber aus besteht im Prinzip keinerlei Interesse an so einem Kühler da wir auch wissen, dass das Board kaum einer hat. Allerdings auf Grund einer speziellen Anfrage war es eine Überlegung Wert vielleicht eine kleine Serie zu fertigen.


Das Thema dürfte sich aber erledigt haben.

Alex

Senior Member

Re: Umfrage: Kühllösung für Skulltrail Mainboard

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:58

Kümmert euch lieber um wichtigere Dinge, z.B. die Frässpuren.

Re: Umfrage: Kühllösung für Skulltrail Mainboard

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:04

und da habens doch mal wieder 2 user, die wahrscheinlich kein skulltrail-system haben, geschafft das ding zu kippen. ich hab selbst zwar auch keins, aber sowas regt mich auf, da ich mit meinem asus crosshair2formular spawa-kuehler-technisch auch ziemlich allein auf weiter flur stehe. ich hab aber das glueck gute kontakte zu metallverarbeitenden firmen zu haben und bekomm morgen meinen kühler. wer die aber kontakte und/oder das noetige handwerkliche geschick zum eigenbau net hat sieht aber ziemlich alt aus, verbaut den leuten doch net den weg!

PS: wie seppel schon schrieb, postets oder lasst es auch in anderen, hersteller unabhaengigen foren posten.

PPS: kleinserie = 10-20stk?
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Re: Umfrage: Kühllösung für Skulltrail Mainboard

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:56

Beruhig dich mal wieder AC hat auch in anderen Foren gefragt und die gleiche Aussage bekommen ;) Zudem es genug Anbieter gibt die auch Einzelanpassungen vornehmen gut man gibt dann zwar etwas mehr Geld aus, was bei Anbetracht der Skulltrail-Plattform schon wieder verschwindent gering ist.

Was in meinen Augen mal richtig interessant wäre, sind Kühler für Dual Xeon und Opteron Board von z.B. Tyan oder Supermicro. Seit einiger Zeit beherrschen auch Workstation-Boards Crossfire und SLI und lassen sich bei gleichen Kosten zu richtig schnellen Spieleplattformen aufbauen. Dagegen wirkt dann Intels Skulltrail wie Spielzeug.


Gruß Max Payne

Re: Umfrage: Kühllösung für Skulltrail Mainboard

Donnerstag, 31. Juli 2008, 16:56

Für soetwas müssen die meisten von uns aber wohl ehr die bank fragen.....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Alex

Senior Member

Re: Umfrage: Kühllösung für Skulltrail Mainboard

Donnerstag, 31. Juli 2008, 17:02

Zitat von »SeYeR«

Für soetwas müssen die meisten von uns aber wohl ehr die bank fragen.....


Wie Max Payne schon angedeutet hat, ist das Skulltrail-System nicht günstiger.

Re: Umfrage: Kühllösung für Skulltrail Mainboard

Donnerstag, 31. Juli 2008, 17:50

auc wenn ich selbst der meinung bin das skulltrail sogut wie niemand hat und daher die produktion der kühler nicht gerade profitbringend ist, so bin ich doch immer wieder verblüfft, das gerade diejenigen, die die hardware weder besitzen noch je getestet haben die fresse aufreissen und den anderen diktieren wollen wie schnell oder nicht etwas ist, oder ob es sich lohnt oder nicht.

fällt einfach immer wieder auf :)
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: Umfrage: Kühllösung für Skulltrail Mainboard

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:18

ich frage mich aber auch, warum hier nachgefragt wird, ob es interesse gibt für einen solchen kühler, aber es leider immer noch keinen passenden SPaWa-Kühler, meines wissens nach, für die GA-x38 und GA-x48 Boards von gibt.
einfach mal ins blaue geschossen könnte ich mir vorstellen das man da eher ein paar absetzen könnte, da man dort gleich 2 boardserien anspricht.
ich warte noch drauf, das mein spawa-kühler gefertigt, je nachdem wie lange das noch dauert werde ich aber evtl, leider, auch zu einem konkurrenzprodukt greifen.
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Umfrage: Kühllösung für Skulltrail Mainboard

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:02

wenn die masse der wenigen skulltrail-nutzer auch in anderen foren gasgt hat, dass sie keine spawa-kühler wollen, will ich mich auch net weiter aufregen. ich hab nur die letzte zeit den eindruck, dass arg viel geflamed wird, wenn mal einer was anders machen will als die masse und musst mich hier jetzt mal auskotzen, weil ich den eindruck hatte, dass dadurch das projekt gekippt wurde.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Re: Umfrage: Kühllösung für Skulltrail Mainboard

Freitag, 1. August 2008, 17:50

Zitat von »TwiLight«

ich frage mich aber auch, warum hier nachgefragt wird, ob es interesse gibt für einen solchen kühler, aber es leider immer noch keinen passenden SPaWa-Kühler, meines wissens nach, für die GA-x38 und GA-x48 Boards von gibt.
einfach mal ins blaue geschossen könnte ich mir vorstellen das man da eher ein paar absetzen könnte, da man dort gleich 2 boardserien anspricht.
ich warte noch drauf, das mein spawa-kühler gefertigt, je nachdem wie lange das noch dauert werde ich aber evtl, leider, auch zu einem konkurrenzprodukt greifen.


Absolut meine Meinung - immerhin sprechen wir hier nicht von irgend einer 0815-Serie, denn der potenzielle Käuferkreis ist wohl definitiv vorhanden.. noch ;)

Also wenn ich nicht selber davon betroffen wäre, würd ich erstmal keinem glauben, dass AC für die x38/x48er Gigabytes keine SpaWa Kühler im Portofolio hat.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Umfrage: Kühllösung für Skulltrail Mainboard

Sonntag, 3. August 2008, 16:15

Hallo.
Erstmal find ichs toll, das die Userbase gefragt wird ob ein Interesse vorhanden ist. Ist ja eher selten das die Kunden da wirklich gefragt werden. Ich hab ein Skulltrail System mit zwei 9775 und zwei 280GTX Karten. Ich kühle alles bis auf die Soutbridge und die 2 Nvidia MCP100´s mit AC Komponenten.
Für die SB und MCP100 habe ich einfach einen Kühlblock einer englischen Firma bestellt, AC Anschlüsse draufmontiert - und es läuft perfekt.
Hätte es so was von AC gegeben hätte ich es natürlich genommen. Aber trotzdem toll, das nachgefragt wird.

Re: Umfrage: Kühllösung für Skulltrail Mainboard

Sonntag, 3. August 2008, 18:59

Gibts zu deinem system auch ein paar bilder???

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.