• 25.06.2024, 02:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AquaSteam Upgrade von Advanced auf Ultra

Dienstag, 12. August 2008, 03:22

Also ich möchte mir gerne eine aktuelle AquaSteam Pumpe kaufen, leider ist in der CH nur die Advanced Version auf Lager und die Lieferzeit der Ultra beträgt 3-12 Monate.

Deswegen würde ich gerne im voraus Erfahren was ich für das Update von der Advanced Version auf die Ultra Version bezahlen muss und wie ich dies erledige.

Der Preisunterschied zwischen Advanced und Ultra Version beträgt in der CH 7 Euro, deswegen hoffe ich doch, dass ich nicht mehr als 7 Euro für das Freischalten bezahlen muss.
Wie sieht es aus, wenn ich einen Garantiefall habe und die freigeschaltete Ultra einsenden muss und dann eine neue Advanced erhalte?
Muss ich dann wieder eine neue Freischaltung kaufen?

Re: AquaSteam Upgrade von Advanced auf Ultra

Dienstag, 12. August 2008, 08:21

Genau 14,99 Euro ;-)

Und der Preisunterschied beim Neukauf sollte auch in der Schweiz 10 Euro betragen.

Wenn Du auf Ultra upgradest hast Du eine Ultra und die bekommst Du auch so zurück.

Re: AquaSteam Upgrade von Advanced auf Ultra

Dienstag, 12. August 2008, 18:06

das ist aber ein schlechter service, dass ich beim nachträglichem upgraden mehr bezahlen muss und das nur weil aquacomputer die schweizer fachhändler lausig beliefert.
ich habe bei xtreme-cooling und pc-cooling nachgefragt wegen einer lieferfrist und wie im februar lautet die devise "Liefertermin unbekannt - voraussichtlich 3-12 Monate".

Mittlerweilen ist die Advanced Version lagernd und das 6 Monate nach meiner 1. Anfrage...

Ich hoffe es lässt sich etwas beim Upgradepreis machen, denn sonst ist mir der Spass das nicht wert respektive kann ich diese Pumpe auch nicht weiterempfehlen.

Ich kann auch einen Printscreen mit dem Preisunterschied zwischen Advanced und Ultra senden, wenn ihr es mir nicht glaubt, dass ich nur 7 Euro differenz bezahlen muss (Händlerpreis).

Re: AquaSteam Upgrade von Advanced auf Ultra

Dienstag, 12. August 2008, 18:28

*hüstel*

Was kann denn der Hersteller dafür, wenn die Einzelhändler den UVP unterbieten?

Das man beim nachträglichen Upgrade etwas mehr bezahlen muss, kann ich insofern nachvollziehen, als das die Arbeitszeit, um den speziellen Lizenzschlüssel für exakt diese eine aquastream xt zu generieren, ja nicht umsonst ist.


DISCLAIMER:
Ich bin weder Angestellter von AC, noch wurde ich für dieses Posting bezahlt.
The minute you think you made it, disaster is just around the corner.

Re: AquaSteam Upgrade von Advanced auf Ultra

Dienstag, 12. August 2008, 18:36

Sorry, aber wenn AquaComputer die schweizer Händler nicht beliefert oder sich extra lange Zeit lässt beim Ausliefern - so wäre es zumindest fair, wenn der Aufpreis fürs Aufschalten gleich der Preisdifferenz der Pumpen ist.

Cuplex XT di ist immer noch nicht lieferbar in der Schweiz und ich musste diesen nach 3 Monaten stornieren und bei einem deutschem Händler bestellen.

Schade, aber wenn der Firma AquaComputer der schweizer Markt und die Kundenzufriedenheit gleichgültig ist - so sei es.

Re: AquaSteam Upgrade von Advanced auf Ultra

Dienstag, 12. August 2008, 18:39

bestell doch einfach in deutschland, wo is da das problem?

Re: AquaSteam Upgrade von Advanced auf Ultra

Dienstag, 12. August 2008, 19:14

Weil es massiv teurer ist!
Keine Händlerpreise, überrissene Versandgebühren, Zollgebühren, steigender Eurokurs, etc.

Re: AquaSteam Upgrade von Advanced auf Ultra

Dienstag, 12. August 2008, 20:03

Glaubst Du denn nicht, dass ein schweizer Händler nicht auch eben diese Zollgebühren, Versandgebühren usw. bezahlen muss, wenn er Ware aus Deutschland einführt? Klar bekommt er Mengenrabatt, aber anscheinend ist die Nachfrage in CH nicht groß genug, sonst hätten die das Zeug bestimmt ab Lager, oder machst Du jetzt AC verantwortlich, daß die schweizer Händler die gewünschte Ware nicht auf Lager haben?
Ich denk mal, die warten, bis sich genug Bestellungen angesammelt haben und lösen dann erst eine Großbestellung aus. Der Kunde ist dem Fall halt der Dumme.

Ich sitz jedesmal ne viertel Stunde an dem Zollkram, bloß wenn ich was innerhalb unserer Firmen von DE nach CH schicken muss. Selbst da muss ich den Kram verzollen. Meinst du irgendein Händler hat was zu verschenken?
The minute you think you made it, disaster is just around the corner.

Re: AquaSteam Upgrade von Advanced auf Ultra

Dienstag, 12. August 2008, 21:01

Ich fasse mich kurz:

- Nachrüsten ist immer teurer als komplett kaufen, das ist bei WaKüs so wie bei Autos
- Wenn dein Händler solche Probleme hat, dann bestell doch in Gottes Namen beim Hersteller
- eine WaKü ist luxus, wen da die Portokosten stören, der hat was falsch verstanden ;)

Re: AquaSteam Upgrade von Advanced auf Ultra

Dienstag, 12. August 2008, 21:23

Ja, es ist wohl eher ein Fehler von AquaComputer.
Die Innovatek Pumpen werden auch nur vom Distributor (Händler) bestellt, wenn welche verlangt werden und Innovatek kann innert 1-2 Wochen liefern. Wieso AquaComputer jedoch eine AquaSteam Ultra und eine 775 Cuplex XT di 1/4" nicht liefern kann innerhalb von 3 Monaten bleibt mir ein Rätsel. In dieser Zeit habe ich mehrere HPPS+ bestellt und musste jeweils 1-2 Wochen warten und dabei waren die Pumpen nicht einmal an Lager beim Händler (Distri).

Mir ist jetzt schon klar wieso die Produkte von AquaComputer in der CH kaum bekannt sind, weil diese einfach nicht innerhalb von einer sinnvollen Frist geliefert werden.

Jeder Nutzer hier zeigt wie Weltoffen ihr seid. Einfach mal den Schweizer zu sau machen und gar keine nützliche Hilfe in einem sinnvollen Rahmen zu geben, aber trotzdem rumhacken kann man ja...

Re: AquaSteam Upgrade von Advanced auf Ultra

Dienstag, 12. August 2008, 21:37

Zitat von »JackCarter«

Ja, es ist wohl eher ein Fehler von AquaComputer.
Die Innovatek Pumpen werden auch nur vom Distributor (Händler) bestellt, wenn welche verlangt werden und Innovatek kann innert 1-2 Wochen liefern. Wieso AquaComputer jedoch eine AquaSteam Ultra und eine 775 Cuplex XT di 1/4" nicht liefern kann innerhalb von 3 Monaten bleibt mir ein Rätsel. In dieser Zeit habe ich mehrere HPPS+ bestellt und musste jeweils 1-2 Wochen warten und dabei waren die Pumpen nicht einmal an Lager beim Händler (Distri).

Mir ist jetzt schon klar wieso die Produkte von AquaComputer in der CH kaum bekannt sind, weil diese einfach nicht innerhalb von einer sinnvollen Frist geliefert werden.

Jeder Nutzer hier zeigt wie Weltoffen ihr seid. Einfach mal den Schweizer zu sau machen und gar keine nützliche Hilfe in einem sinnvollen Rahmen zu geben, aber trotzdem rumhacken kann man ja...



Das AquaComputer liefern kann, siehst du hier im Shop.
Also glaube ich nicht, dass der Fehler, wie du es nennst bei AC liegt.


Re: AquaSteam Upgrade von Advanced auf Ultra

Dienstag, 12. August 2008, 21:41

Bleib mal locker...

Alles was dir der Thread gebracht hat sind Spekulationen von Leuten die genau so tiefen Einblick in die Geschäfte von AC haben wie du.
Was erwartest du also für schlaue Antworten?

Du bist hier falsch wenn:
- Du Fragen zu Lieferzeiten seitens AC hast
- Du mit den Lieferzeiten bei deinem Reseller nicht zufrieden bist
- Du einfach mal rum meckern willst

Du bist hier richtig wenn:
- Du Fragen zu bereits erhältlichen Produkten von AC hast



Wende dich also an den Support von AC wenn du keine Spekulationen mehr lesen kannst/willst... und hör auf bereits nach deinem 5. Post Tränen zu vergießen. ::)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: AquaSteam Upgrade von Advanced auf Ultra

Dienstag, 12. August 2008, 22:46

Dass du für ein von Anfang an höher ausgestattetes Produkt weniger zahlst gehört schon fast zum Grundgesetz der Wirtschaft. Man will es dem Kunden schmackhaft machen sich gleich für ein komplett ausgestattetes Produkt zu entscheiden statt später nachzurüsten.

Dass das Upgrade teurer ist, ist da nur logisch und begründet sich unter anderem auch aus dem von badkarmaboy genannten Aufwand.

Hinsichtlich der angeblich schlechten Lieferzeiten solltest du dich bei deinem Händler evtl. mal erkundigen was dieser auch tatsächlich jetzt in diesem Moment bei uns an offenen Bestellungen hat...

Es ist relativ logisch, dass auf Grund der Versandkosten, Zoll usw. nur dann etwas bestellt wird wenn es sich lohnt. Wenn du nur nach einem einzelnen Produkt fragst, was beim Händler nicht auf Lager ist, wird man das mit Sicherheit nicht für dich bestellen da es nicht rentabel ist. Da zahlt der Händler im Prinzip noch drauf wenn er das machen würde.

Sofern du überhaupt eine Auskunft hinsichtlich Lieferbarkeit bekommst spekuliert diese vermutlich darauf wann das nächste mal eine größere Bestellung getätigt wird.

Wir haben diverse Händler im Ausland, die genau nach dieser Methode arbeiten da es wirtschaftlich auch kaum anders möglich ist. Da wird eher selten bestellt, aber wenn, dann kaufen die gleich große Mengen ein.

Für den Kunden heisst das dann aber eben auch: was weg ist, ist weg - bis zur nächsten Großbestellung.

Im großen und ganzen völlig normal. An uns liegt es bestimmt nicht.

Re: AquaSteam Upgrade von Advanced auf Ultra

Dienstag, 12. August 2008, 22:51

Da ist mir aber "Der, der nie Feierabend macht" böse in den Rücken gefallen! ;D ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)