• 27.04.2024, 08:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Dienstag, 29. April 2008, 16:13

Ab sofort steht eine neue Firmware für die aquastream XT zur Verfügung. Diese Version ist in vielen Bereichen optimiert und stellt insbesondere eine Verbesserung bei USB-Problemen dar.

Wir empfehlen die Verwendung dieser Firmware insbesondere dann, wenn es Probleme bei der USB-Verbindung gibt.

Es wurde das USB-Timing und die Erfassung analoger Werte überarbeitet.

http://www.aqua-computer.de/download/aqu…_xt_fw1017.afd4

Bitte Probleme und Erfahrungen in Verbindung mit dieser Firmware direkt hier posten. Es gibt derzeit keine "known bugs". Ein Dank auch an alle die uns mit Ihren Informationen bei USB-Problemen geholfen haben.

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Dienstag, 29. April 2008, 17:00

Wunderbar.

Flash von 1015 Beta auf 1017 war erfolgreich (wobei schon die 1015 seit 2 Tagen immer erkannt wurde).

Bin gespannt wie's weitergeht :)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Dienstag, 29. April 2008, 17:14

Hab von 1.11 geflasht...

Hat vorher super funktioniert und hinterher auch ;)

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Dienstag, 29. April 2008, 17:34

Sieht gut aus, 4mal gebootet 4mal erkannt. Gemeldete Fehler sind auch beseitigt :-) Morgen noch den Kaltstart abwarten.

@Stephan: Habe nochmals ne ganze Reihe geflasht, wegen der Pumpenlautstärke:

1006: leise
1011: laut
1014beta: ok
1015beta: sehr laut
1017: leise

Die 1015beta übertrumpft fast die Laing im andern PC! Ich kann euch das ganze gerne mal bei nem Kaffee vorführen, falls ihr in KA seit :-)

LG
promillo

Sonni

Senior Member

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Dienstag, 29. April 2008, 18:02

was beeinflusst denn da die Lautstärke?
Ich versteh deinen Post nicht ganz..

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Dienstag, 29. April 2008, 18:45

hab auch auf 1017 geflasht -> pumpe wurde nach reboot erkannt, werde mich im laufe der woche melden ob dem auch so geblieben ist, also bis jetzt würde ich sagen TOP! ;D

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Mittwoch, 30. April 2008, 19:29

@sonni: die Firmwäre, warum auch immer :o

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Mittwoch, 30. April 2008, 23:11

Es ist so verdächtig still hier...ich deute das mal als gutes Zeichen ;)

Von meiner Seite ist es das auf jeden Fall, Erkennungsrate bisher 100% =)

Good work @ Sebastian und Stephan
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Mittwoch, 30. April 2008, 23:17

Dann will ich mal die Quote drücken, meine Aquastream hat sich beim Neustart nach dem Update in Rauch aufgelöst. Pumpe hat kurz gezuckt, angefangen zu stinken und schon kam Qualm aus dem gelben Deckel.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Alex

Senior Member

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Mittwoch, 30. April 2008, 23:19

Zitat von »ZeroRoberty«

Dann will ich mal die Quote drücken, meine Aquastream hat sich beim Neustart nach dem Update in Rauch aufgelöst. Pumpe hat kurz gezuckt, angefangen zu stinken und schon kam Qualm aus dem gelben Deckel.


Wäre auch zu schön gewesen. Naja ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ein Einzelfall ist, der höchstens 1-2 Mal vorkommt .... ;D
Ernsthaft, hat das Update vielleicht nicht richtig geklappt? Irgendeine Fehlermeldung, Warnung, ...?

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Mittwoch, 30. April 2008, 23:27

Keinerlei Hinweise auf Fehler, lief alles sauber durch. Allerdings musste ich damals schon meine XT einschicken weil das Update von 1002 auf 1006 nicht geklappt hat, da lief aber auch alles ohne Fehlermeldungen.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Donnerstag, 1. Mai 2008, 00:20

So bekommt deine Signatur "man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück" eine ganz neue Bedeutung hm? ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

belev

Junior Member

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Donnerstag, 1. Mai 2008, 04:36

Hallo @ alle

Nach Update keine Wassertemperatur mehr, was etzt ?

MFG

belev

P.S.

Nach Update habe Standard version stat Ultra, was soll das ?
Wie kriege ich Ultra züruck ?

MFG

belev

Sonni

Senior Member

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Donnerstag, 1. Mai 2008, 11:11

Zitat von »belev«

Hallo @ alle

Nach Update keine Wassertemperatur mehr, was etzt ?

MFG

belev

P.S.

Nach Update habe Standard version stat Ultra, was soll das ?
Wie kriege ich Ultra züruck ?

MFG

belev



hast du die upgegradet?
dann gib einfach mal deinen Key wieder ein..

belev

Junior Member

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Donnerstag, 1. Mai 2008, 12:25

Hallo

Ich habe Ultra gekauft,und bis FW 1017 war das auch eine Ultra.

Die schlüsel sind noch drin (advanced & ultra),beide felder sind
edietierbar,aber ich finde nicht wie ich das aktivieren kann.

Für jede hilfe bin ich sehr dankbar.

MFG

belev

P.S.

Aquaero hat auch erwischt.Habe ersatz AS XT instaliert,
wassertemperatur sensor verabschidet sich jede 40 sec. , nach
2-3 sec. ist der wieder da,was dazu fürht das lüfter regelmäsig
hoch und runter fahren.

Ich bin absolut ratlos.

MFG
belev

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Donnerstag, 1. Mai 2008, 14:16

Zitat von »ZeroRoberty«

Keinerlei Hinweise auf Fehler, lief alles sauber durch. Allerdings musste ich damals schon meine XT einschicken weil das Update von  1002 auf 1006 nicht geklappt hat, da lief aber auch alles ohne Fehlermeldungen.


Irgendwie kommt mir das bekannt vor, bei einem Kollegen ist das vor kurzem auch passiert mit dem in Rauch aufgehen der Pumpe nach einem Update.

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Donnerstag, 1. Mai 2008, 23:29

Zitat von »tdoidragon«



Irgendwie kommt mir das bekannt vor, bei einem Kollegen ist das vor kurzem auch passiert mit dem in Rauch aufgehen der Pumpe nach einem Update.


Jo war bei mir auch passiert anfangs mit einer Ultra.....Aquabus hatte sich verabschiedet.

P.S. AC, ich warte immernoch auf mein Flash Kabel :(

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Freitag, 2. Mai 2008, 16:35

Wenn es ein Problem geben kann, Jogibär wird es haben.....

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Freitag, 2. Mai 2008, 17:48

full ack ;D jaja das Salz und die Wunde -.-
deshalb warte ich auch lieber auf Firmware 1.18 bevor ich nachher keine Ultra mehr habe sonder nur noch die Standard :P

Hey wie wärs, ihr schickt einfach immer sämtliche Prototypen zu mir und ich teste sie. So könnt ihr sicher sein dass sie, wenn sie bei mir funktionieren, bei jedem fehlerfrei arbeiten ;D

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

Freitag, 2. Mai 2008, 17:50

so ein User Beta Testprogramm wäre nett, da wäre ich auch dabei.

Weil durch die Probleme die die AS XT hat (gelesen hier und in anderen foren, auch wenns nur ein kleiner teil ist) hat mich bisher davon abgehalten eine zu kaufen.