• 26.04.2024, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

southbridge Kühler für P5W DH DL

Sonntag, 17. August 2008, 17:47

Hallo an alle :) ... ich hab mich hierzu schonmal ein bisschen umgeschaut aber im Forum ist dazu nichts zufinden ... wie schon geschrieben suche ich einen SouthbridgeWasserKühler vllt. kann mir jemand helfen ... hab schonmal auf anderen Seiten geschaut wo es auch Komplettpakete zu meinem Board gibt ... jedoch möchte ich bei einem Hersteller bestellen und ich bin sehr überzeugt von AC (auch wenn ich mich insgesamt mit Wasserkühlungen nur theoretisch ein bisschen auskenne und nicht praktisch)
vllt hat ja jemand schon Erfahrungen ... denn die Größe zwischen den Kühlern die ich mir bei M..S und hier angeschaut habe (im Bezug auf Lochabstand und sowas) sind schon relativ unterschiedlich ... ich wäre euch super dankbar :)

Re: southbridge Kühler für P5W DH DL

Sonntag, 17. August 2008, 19:27

Also ich hab auf meinem DH Deluxe die ganz normale Chipsatzblende in Verbindung mit einem Twinplex pro. Es könnte sogar noch eine Graka im zweiten PCIe Steckplatz Platz finden.

Re: southbridge Kühler für P5W DH DL

Sonntag, 17. August 2008, 20:24

hey kuhl danke, für die fixe antwort :)

Iife123

Junior Member

Re: southbridge Kühler für P5W DH DL

Montag, 18. August 2008, 04:01


passt der cuplex PRO Rev. 3 auf dieses mainboard?

bei der bewertung dieses cpu kühlers steht das er nicht auf dieses board draufpasst.

was brauch ich alles für dieses mainboard um es wasserzukühlen damit man die heatpipe lösung ausbauen kann?

Re: southbridge Kühler für P5W DH DL

Montag, 18. August 2008, 13:42

Zitat

Der Evo kam raus und mein Pro kam rein... und musste natürlich auch standesgemäß beleuchtet werden  



Wasser ist jetzt momentan wieder klar... aber das bleibt nicht so... rot wirds allerdings auch nich mehr

Hier mal das Gesamtbild mit nagelneuem, weiß erstrahlten, Cuplex Pro:



Und ein Closeup



Morgen gehts weiter... da verlöt ich dann die restlichen Dioden die noch hier so rumschwirren

hier hat ihn jemand verwendet (kannst ja nochmal nach dem Thread > Lian Li S80.E - Elegance < suchen)
und du brauchst für das Mainboard: Spannungswandler-Kühler für ASUS (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) Kupfer-Edition ohne Anschlüsse und den twinplex Rev. 1.2 Chipset P4 Typ 1 ohne Anschlüsse bzw. den Typ 2 (Northbridge) das kann ich dir nich sagen und (für die Southbridge) wie dustbuster schon geschrieben hat den twinplex pro Chipset ohne Anschlüsse (um nur ohne Heatpipe Lösung zu arbeiten reichts wenn du die Spannungswandler holst und für die Northbridge)