• 27.04.2024, 05:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaduct 360 XT piept nur

Samstag, 23. August 2008, 18:55

Hallo,

ich hab ein problem mein aquaduct 360 XT piept mit der fehlermeldung

" Durchfluss minimal "

ich hab kein plan was falsch sein könnte:
- wasser läuft von links nach rechts ganz normal
- schläuche sind alle 8/10 mm so wie gewinde und einsätze 8/10
- aquaduct 360 Einstellungen auf Werkseinstellung gesetzt.
- pumpenfrequenz verändert.

Nicht gemacht:
- aquaduct 360 XT NICHT PER USB verbunden, weil ich den pc SO nicht einschalten werde


HILFE ;D

Re: aquaduct 360 XT  piept nur

Samstag, 23. August 2008, 19:21

Schließ mal am Ein- und Auslass nur ein kleines Stücl Schlauch an damit das aquaduct in sich einen Kreislauf bildet. Dann stell die Frequenz manuell möglcihst hoch ein und schüttel das aquaduct mal etwas hin und her.

Da ist mit Sicherheit noch Luft im Durchflusssensor.

Re: aquaduct 360 XT  piept nur

Samstag, 23. August 2008, 19:36

es tut sich nix! beim anschluss per USB zeigt mir die pumpenfrequenz auf 52hz und sackt dann ab wieder auf 45 und langsam wieder hoch auf 52 und dann wieder runter....

Re: aquaduct 360 XT  piept nur

Samstag, 23. August 2008, 19:45

AHHHHH ..... nach stundelangem schütteln ;D gehts
vorteil : man wird stark!!!

Es lüppt jetzt sieht man auch wie im Turbo die kleinen luftblässchen im System rum schiessen^^