• 27.04.2024, 18:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufberatung

Sonntag, 24. August 2008, 22:25

Hallo,habe vor mir eine Wasserkühlung zu kaufen.habe nur das Problem weiß nicht was ich mir kaufen soll ob z.b.aquaduct 240
oder ein System was komplett im Rechner verbaut ist????Was ist denn empfehlenswert?Vielleicht kann mir ja jemand etwas zusammenstellen was ich benötige.Das aquaduct 360 XT finde ich so nicht schlecht.
Danke schon mal. ;D


Mein Rechner:
ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
4096MB-Kit OCZ PC2-8500
MSI N260GTX-T2D896
sn[glow=blue,2,300]OO[/glow]py r[glow=blue,2,300]O[/glow]cks

Re: Kaufberatung

Montag, 25. August 2008, 21:05

habe mir auch da aquaduct360xtmarkII gekauft(zwar hier nicht,zu lange wartezeit).das ding kühlt alles wech,was es so zu kühlen gibt.
dein mainboard kannste auch komplett kühlen(NB/SB/cpu/gpu/spawa´s/platten).hier gibt es alles,aus erster hand und alles passgerecht(für aufgeführte zu kühlende kompunenten).

Re: Kaufberatung

Montag, 25. August 2008, 22:23

Zitat von »voayger«

habe mir auch da aquaduct360xtmarkII gekauft(zwar hier nicht,zu lange wartezeit).das ding kühlt alles wech,was es so zu kühlen gibt.
dein mainboard kannste auch komplett kühlen(NB/SB/cpu/gpu/spawa´s/platten).hier gibt es alles,aus erster hand und alles passgerecht(für aufgeführte zu kühlende kompunenten).


Ich würde Einzelkomponenten nehmen da sicher weniger anfällig und Du kannst selber defekte Teile erneuern oder aufrüsten usw.

Re: Kaufberatung

Montag, 25. August 2008, 22:46

Pumpe,Radi und Elektronik entsprechen den Einzelkomponenten...eben nur in einem schicken Gehäuse......

Warum sollte das anfälliger sein ???

Ich sehs für einen Anfänger sogar einfacher, da man nichts ins Case einbauen und anschliesen braucht.....
******* *******

Re: Kaufberatung

Montag, 25. August 2008, 22:50

Zitat von »Sashispatz«

Pumpe,Radi und Elektronik entsprechen den Einzelkomponenten...eben  nur in einem schicken Gehäuse......

Warum sollte das anfälliger sein  ???

Ich sehs für einen Anfänger sogar einfacher, da man nichts ins Case einbauen und anschliesen braucht.....


Wenn ich hier im Forum so lese gibt es da ja genug Probs.
Und die Pumpe ist ja keine AS.
Aber jedem das seine.Ich denke nur zum Reinigen und warten sind Einzelkomponenten sicher geeigneter. ;)

Re: Kaufberatung

Dienstag, 26. August 2008, 12:48

also ich habe mir am anfang auch diese frage gestellt. bin dann zum ergebnis gekommen mir alles einzeln zu holen. kann alles seperat austauschen um aufzurüsten oder zu reinigen. klar ist das aquaduct ne tolle sache aber nimmt auch bissl spaß weg. das beste ist alles selber machen und man sieht was man geleistet hat und so schwer ist der zusammenbau auch für einen anfänger nicht. also mal keine scheu^^ ;)
Intel core i5 750 @ 3,8GHz; EVGA GTX470@800/1600/1700 ; 4Gb DDR3 Corsair Dominator@CL7/1540MHz; GIGABYTE GA-P55A-UD5; 850W SuperFlow Amptac; LianLI PC A70B Black; All Cooled bei AC!