• 28.04.2024, 09:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zusatz Radi

Montag, 1. September 2008, 16:46

hallo zusammen,

hab mal ne frage. kühle bei mir einen 9950 und eine 3870x2 mit einem 240xt. temps sind recht in ordnung. idle cpu 38° und gpu 44°. wollte mir jetz hintem am case, außen noch einen 240 pro radi dran setzen(senkrecht montiert).
den hab ich noch übrig. jetz wollte ich wissen ob meine pumpe das mit macht, da der radi ja dann nicht wie der xt horizontal am top dran ist. platz ist genug. die anschlüsse würden oben liegen. hab über dem hinteren lüfter zwei ausgänge für waküschläuche. ich habe eine eheim 600. was ist außerdem dann mit dem durchfluss wird der durch die senkrecht lage langsamer oder spielt der keine rolle wie ich es schon oft gelesen hab. ???

freu mich über jeder beitrag der mich weiter bringt. danke im voraus.

mfg

riderman

Intel core i5 750 @ 3,8GHz; EVGA GTX470@800/1600/1700 ; 4Gb DDR3 Corsair Dominator@CL7/1540MHz; GIGABYTE GA-P55A-UD5; 850W SuperFlow Amptac; LianLI PC A70B Black; All Cooled bei AC!

Re: Zusatz Radi

Montag, 1. September 2008, 18:23

Ne Rolle dürfte das nur spielen solange noch Luft um Radi ist, je nach Lage geht die halt schlecht raus. Aber wenn der hinten dran ist, lass einfach die Schläuche ein kleines Stück länger so dass du ihn abschrauben und in die Hand nehmen kannst. Dann brauchst du nicht das ganze Gehäuse schütteln sondern nur den Radi, das dürfte die Sache deutlich vereinfachen ^^

Kann ich auch bei Einbau im Case nur empfehlen, denn im Grunde ist es nur der Radi in dem hauptsächlich Luftblasen stecken bleiben und wozu das ganze case rumwuchten, wenn man mit ein bischen Spielraum beim Schlauch den Radi wunderbar alleine in die Finger nehmen und drehen und schütteln kann.

Wenn erst mal überall nur noch Wasser im Kreislauf ist läuft das in allen erdenklichen lagen.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Zusatz Radi

Dienstag, 2. September 2008, 09:11

achso ja danke. das ist ne gute idee. so werde ich das dann wohl auch machen. also brauche ich mir um meine pumpe keine sorgen machen. das beruhigt mich. werde die tage dann mal alles zusammenbauen und dann mal schauen.

falls jmd noch was einfällt einfach schreiben.

mfg

riderman
Intel core i5 750 @ 3,8GHz; EVGA GTX470@800/1600/1700 ; 4Gb DDR3 Corsair Dominator@CL7/1540MHz; GIGABYTE GA-P55A-UD5; 850W SuperFlow Amptac; LianLI PC A70B Black; All Cooled bei AC!

Re: Zusatz Radi

Mittwoch, 3. September 2008, 05:31

Hi ;)

Lange Schläuche wären auch meine erste Wahl - ansonsten sind evtl zwei Sätze Schnelltrennkupplungen ne Alternative für dich: Verschlußnippel + Verschlußkupplung zwei Mal natürlich.
Was mich aber schon mehr interessiert, wie hast du dir das mit den Mainboardanschlüssen an der Rückseite vorgestellt.. würden diese dann nicht vom Radi verdeckt werden?


Najo - wir sollten uns demnächst mal wieder treffen, falls du Zeit hast.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"