• 28.04.2024, 14:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seppsello

unregistriert

Aquadrive X4

Freitag, 5. September 2008, 15:51

Hallo,

ich habe vor mir das Aquadrive X4 zu bestellen.
Würde gerne 2 Festplatten darin verstauen, das nicht mehr viel
davon zu hören ist ...
Ist da das Aquadrive X4 die beste Wahl ?
Ober dämmt das Gehäuse nicht sooo gut ?

Desweiteren lohnt sich es wegen dem Material (Kupfer statt Alu, etc ...) das X4 dem Dual vorzuziehen ?

Was meint ihr ?

Re: Aquadrive X4

Freitag, 5. September 2008, 16:22

Hallo,

wenn Du nur 2 Platten reinmachst solltest Du noch Dämmmaterial reinmachen. Ansonsten halte ich das X4 für die bessere Wahl.

Gruß

Stefan

Sonni

Senior Member

Re: Aquadrive X4

Freitag, 5. September 2008, 21:28

x4 braucht halt einen Slot mehr.
Dafür kannst du es voll Dämmmaterial stopfen, was sich sicherlich gut auf die (eh wohl minimale) "Lautstärke" ausmacht.

Außerdem kannst du immer noch 2 Platten dazustecken, sollte doch noch erweitert werden.

Ich empfehle dir auch das Aquadrive X4

Seppsello

unregistriert

Re: Aquadrive X4

Freitag, 5. September 2008, 21:44

Zitat von »Sonni«


Dafür kannst du es voll Dämmmaterial stopfen, was sich sicherlich gut auf die (eh wohl minimale) "Lautstärke" ausmacht.


Genau da ist der Haken...
Ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist, wenn ich alles voll stopfe mit Dämmmaterial. Klar geben die Platten die Hitze zur Seite ab, aber halt auch oben und unten und dann weiss ich nicht ob das mit dem vollgedämmten gehäuse noch so gut ist.
Was meint ihr ?

Desweiteren weiss ich auch nicht ganz wie der intigrierte AB zu verstehen ist. Ich habe oben im Tower einen Aquatube senkrecht verbaut. Das macht eigentlich den AB des Aquadrive keinen Sinn mehr, oder wie habt ihr euer >X4 verbaut, die eines besitzen ...? Was wäre auch noch ne interessante Frage ....

Sonni

Senior Member

Re: Aquadrive X4

Freitag, 5. September 2008, 21:55

ob du jetzt ein AD Dual noch mit etwas Dämmmaterial vollstopfst oder das X4 ist doch wohl ziemlich egal?
Deiner Platte macht das sicher nichts aus. Wärme wird ja über die Seite ins Wasser aufgenommen.

zum AB kann ich leider nichts sagen

Re: Aquadrive X4

Freitag, 5. September 2008, 23:11

Also, ich habs mal mit dem AB probiert, mich persönlich hat es nicht überzeugt.

Ich hab später wieder eine Aquatube in den Kreislauf eingebunden.

Seppsello

unregistriert

Re: Aquadrive X4

Samstag, 6. September 2008, 00:06

und mit der Temperatur? Wie bist du da zufrieden?
und mit den Betriebsgeräuschen?
Konnte es Dich da überzeugen ?