• 29.04.2025, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chipsatzkühler für ASUS Striker II Extreme?

Donnerstag, 4. September 2008, 23:30

Hi Community,

ich musste vor einigen Tagen eine bittere Pille schlucken und zwar die das der Kühlkörper von Aquacomputer für das 790SLI Board nicht auf mein ASUS passt.

Tja selber schuld, hätte ich wissen müssen das ASUS nicht nach Referenz produziert.

Meine Frage: Welche Alternativen bleiben mir für Chipsatz North&South + Spannungswandler?

Hat vielleicht schon jemand derartige verbaut und Erfahrungen sammeln können?

Danke für eure Hilfreichen Antworten ;)

Gruss

Mo

Re: Chipsatzkühler für ASUS Striker II Extreme?

Freitag, 5. September 2008, 09:28

Hi !

Muss man schon sagen, das es nicht ganz einfach ist, bei AC einen passenden Kühler zu finden.......eine vernünftige Kombatibilitätsliste tut not.

Ich behelf mir immer mit der:

http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HE…W_NSB_Liste.pdf

Keine Angst.....rechne das immer auf AC Kühler um :-*

So brauchst du 2 "normale" Asus Spawakühler, NB den X38 und für die SB den standard twini .

Wie immer ohne Gewähr, wär aber mal was, wenn es von AC ne vernünftige Liste gäbe.........sorry wg fremdlink.....aber was will man machen.

Re: Chipsatzkühler für ASUS Striker II Extreme?

Samstag, 6. September 2008, 14:11

Spitze! Daran kann man sich doch mal orientieren.

Danke dir! ;)