• 17.06.2025, 15:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

L4p3N5kI

Full Member

Laing macht kein Mux

Donnerstag, 11. September 2008, 01:47

Hey liebe Aquacomputer Gemeinde.
Wie schon im Thread-Namen geschrieben macht meine Laing keinen Mux mehr. Gelaufen ist sie vor ca 3 Wochen das letzte mal bei einem provisorischen Testaufbau. Vor 4 Tagen habe ich dann mit nem Kumpel seinen Rechner zusammen gesetzt und verschlaucht. Doch das Befüllen war ein Krampf. Zunächst dachten wir, dass die Laing mit dem hohen Luftwiderstand nicht klarkommt und haben zunächst ohne Pumpe "entlüftet".
Doch irgendwann kam uns das spanisch vor und wir haben die Pumpe nochmal ausgebaut. Und siehe da: Auch ohne die ganzen Kühler und Radiatoren (360er/120er/Düsen-kühler CPU/Düsenkühler GPU/Aquadrive X4/Ram-Kühler) bewegt sich die Pumpe kein Stück. Auch ob die Pumpe direkt über 12Volt angeschlossen wird, oder über den Poweradjust ist irrelevant.
Das Netzteil funktioniert aber.
Ich hoffe die Fehlerbeschreibung ist ausreichend.
Nun hoffe ich auf eure klugen Beträge was man tun kann.
Und "NEIN" eine neue kaufen ist kein kluger Beitrag. Darauf wär ich auch grad noch alleine gekommen.

Gruß, Lapenski

Stefan_K.

Moderator

Re: Laing macht kein Mux

Donnerstag, 11. September 2008, 03:23

Ist als Garantiefall einsenden ein kluger Beitrag ? :-X

L4p3N5kI

Full Member

Donnerstag, 11. September 2008, 05:23

Nee, ich glaube nicht. tut mir auch Leid, dass ich vorhin so aufgebracht geschrieben habe. konnt es nur noch nicht fassen dass meine laing im eimer ist.
was ich von euch hören wollte, wären irgendwelche tipps, ob es ein "bekanntes" problem ist was man schnell fixen kann oder ich einfach pech gehabt habe. vllt würde es mir auch schon helfen,wenn mir jemand erklärt wie die laing funktioniert. dann kann ich den defekt vllt feststellen und ggf reparieren, oder wenn das nicht klappt zumindest besser akzeptieren.

gr3if

God

Donnerstag, 11. September 2008, 09:51

Auseinanderschrauben, angucken, wieder zusammensetzen, gucken ob es dann geht.

Allerdings haben Laing keine mir bekannten regelmässigen Probleme oder Ausfälle.

L4p3N5kI

Full Member

Donnerstag, 11. September 2008, 11:30

Zitat von »gr3if«

Auseinanderschrauben, angucken, wieder zusammensetzen, gucken ob es dann geht.
Das habe ich ja schon gemacht. Brachte nüscht.

Zitat von »gr3if«

Allerdings haben Laing keine mir bekannten regelmässigen Probleme oder Ausfälle.
Genau DAS wollt ich wissen.