• 21.08.2025, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Tobus0

Junior Member

Frage zur Aquastream

Donnerstag, 11. September 2008, 16:24

Hallo,
ich habe noch einige Fragen zur Funktion der AS die leider auch durch das Datenblatt nicht beantwortet werden:

Automatische Frequenzanpassung ? Was bedeutet das ?

Aquabus ? Was ist das ?

Rotationserkennung d.h. falls die Pumpe ausfällt, kann man einstellen dass der PC automatisch runtergefahren wird ?

Konfigurierbarer Tachosignalausgang ? Was bedeutet das ?

Vielen Dank !!

edit:
was mir noch einfällt, ist es möglich die standart version zu kaufen und sich die funktion "Temperaturgeregelter Lüfterausgang" freischalten zu lassen ?

Stefan_K.

Moderator

Re: Frage zur Aquastream

Donnerstag, 11. September 2008, 20:01

Automatische Frequenzanpassung ? Was bedeutet das ?

Die Pumpe sucht selbstständig nach der bestmöglichen Frequenz und startet bei Fehlfunktion selbsttätig neu.

Aquabus ? Was ist das ?

Ein Kanal um mit anderen Geräten (z.B. aquaero) zu kommunizieren.

Rotationserkennung d.h. falls die Pumpe ausfällt, kann man einstellen dass der PC automatisch runtergefahren wird ?

Wenn Du das Signal an den CPU Lüfter Anschluß des Mainboards gibst ja.

Konfigurierbarer Tachosignalausgang ? Was bedeutet das ?

Im Grunde genommen wie davor.

was mir noch einfällt, ist es möglich die standart version zu kaufen und sich die funktion "Temperaturgeregelter Lüfterausgang" freischalten zu lassen ?

Ja, kostet dann halt bloß mehr.

Tobus0

Junior Member

Donnerstag, 11. September 2008, 21:13

Zitat von »Stefan«

Ja, kostet dann halt bloß mehr.

super danke schonmal. wieviel würde es dann mehr kosten, wenn ich die standart version mit der funktion möchte ?

pharao

Moderator

Donnerstag, 11. September 2008, 21:25

dann musst du die Ultra nehmen.
afaik ist es nicht möglich einzelne Features (z.B. nur den "Temperaturgeregelter Lüfterausgang") freizuschalten
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Silversurfer

unregistriert

Freitag, 12. September 2008, 14:57

20 € für das ultra upgrade ;)