• 24.08.2025, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Pino72

Junior Member

Orig.4870 aquagratix AC heute gestorben.Garantie!

Freitag, 3. Oktober 2008, 01:08

Hi,

leider hat sich heute im Laufe des Abends meine original Aqua Computer 4870 aquagratix verabschiedet....natürlich als ich Crysis gespielt habe!

Generell hat es sich angekündigt da Crysis immer öfter einfach abgestürzt ist nach relativ kurzer Spielzeit, dabei war die Karte im CCC nicht übertaktet.

Was mir dann aufgefallen ist dass bei einem Rechnerreset bzw. Neustart 3 der 4 Lämpchen auf der Karte blinken und auch nen Geräusch machen, es sind die Dioden D1602 D1601 und D1603...lag wohl doch über die Zeit eine Überhitzung der Spawas??? oder der Ram Steine vor?

Jedenfalls muss ich jetzt von der Garantie von AC gebrauch machen und die Karte einschicken zwecks Umtausch....hab an der KArte nichts geändert, Siegel etc alles original.

Meine Frage, was soll alles zurückgeschickt werden? In der Powercolor Orig. Verpackung mit allem Schnickschnack oder nur die reine Karte ohne alles? Braucht Ihr noch ein extra schreiben an Support oder so? Rechnung etc. wird natürlich beigelegt...hab die Karte seit ca. Anfang September in Gebrauch...also nicht wirklich lange....und hab auch nicht viel gezockt..scheint also nicht optimal montiert gewesen zu sein der Kühler.

Wie bekomme ich am einfachsten das Wasser aus dem gesamten Kreislauf raus? Im laufenden Betrieb? Aber wo welchen Schlauch abklemmen? System besteht aus XT Pumpe, 360 Radiator, Aquatube, Cuplex, Durchflussmesser und eben 4870....hmmmm.

Ansonsten bin ich mit dem AC System sehr zufrieden, war ja eine Lieferung inkl. LianLi Tower und Einbau etc.

Danke schon mal liebes AC Team!

Meine 4870 möge bei Euch Ihre letzte Ruhestätte finden und die nächste lang lang halten!

Gibt es eine Möglichkeite die 4870 512 MB die ich habe in eine 1 GB zu wandeln? Gegen Aufpreis?

HansWursT

Senior Member

Re: Orig.4870 aquagratix AC heute gestorben.Garant

Freitag, 3. Oktober 2008, 01:17

ansich wird dir da der support wohl am besten helfen könne dazu ist er ja da ;)

je nach aufbau halt einen anschluss möglichstweit unten und evtl nicht zu versteckt nehmen.

so das du gut ran kommst und nicht alles einsaust.

Sashispatz

Senior Member

Freitag, 3. Oktober 2008, 11:49

"normal" bedeutet ein Leuchten der Leds, das mit der Spannungsversorgung was nicht stimmt.
Geräusch ? Son hochfrequentes Rauschen/Pfeifen ?
Was für ein Netzteil benutzt du mit welchen Komponenten ?

Les_Conrads

God

Freitag, 3. Oktober 2008, 11:56

Hmh, das ist eine ganz klare Frage, die einfach DIREKT und NUR an den Support gestellt werden muss. Schreib den netten Leuten doch einfach mal, die werden dir schon alles Wichtige erklären :)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Pino72

Junior Member

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:51

Zitat von »Sashispatz«

"normal" bedeutet ein Leuchten der Leds, das mit der Spannungsversorgung was nicht stimmt.
Geräusch ? Son hochfrequentes Rauschen/Pfeifen ?
Was für ein Netzteil benutzt du mit welchen Komponenten ?

Nein ich meine wenn die LED's kurz Aufblinken geben sie auch eine art Piepser von sich, aber nur wenn sie eben kurz aufleuchten. Netzteil etc. alles in ordnung. Habe ne Garantieabwicklung über das Onlineformular angeschoben....Damit hat sich das THema hier wohl eh erledigt.

mike105

Full Member

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:28

@ Wasser: du solltest das komplette System erstmal entwässern. das einfachste ist hierbei (wenn du keinen separaten ausgang geschaffen hast) wenn du den (nach möglichkeit) tiefsten Punkt von der Wasserkühlung löst und das wasser rauslaufen lässt...

ansonsten, mail oder tel den support, das forum ist dafür ungeeignet :D

aber wieder mal ne 4870 :(

Jobsti

Junior Member

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:20

MfG Jobsti

chu

Moderator

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:06

Hallo,
wie gesagt, wende Dich am besten telefonisch an den Support. Meist wird dann alles schnell und unkompliziert geregelt.

Gruß
jan

Topic closed
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: