• 26.04.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beaker

Junior Member

aquajet

Sonntag, 21. September 2008, 17:49

Hallo,
nachdem ihr ja mittlerweile viele eurer Produkte auch in G1/4 anbietet, wäre es da nicht auch möglich den Aquajet in G1/4 anzubieten.
MfG Beaker

Zen

Full Member

Re: aquajet

Sonntag, 21. September 2008, 18:37

Wird es wohl nicht geben, da man einen Adapter verwenden kann.

Reduzierung G1/4 außen auf G1/8 innen mit O-Ring

Beaker

Junior Member

Re: aquajet

Montag, 22. September 2008, 07:14

Ja das ist mir wohl bekannt, das es Adapter gibt... da kann ich ja auch bei meinem G1/8 Aquatube bleiben, aber warum bringt man dann überhaupt einen G 1/4 Aquatube raus? Um ihn dann mit G1/8 Adaptern zu versehen? ::)
Also für den Füllstandmesser macht ein Adapter sinn, aber für den Aquajet? Gerade bei Leuten die ihr System auf High Flow umgestellt haben...

Re: aquajet

Montag, 22. September 2008, 10:35

bin neu hier, habe mich angemeldet da ich das selbe Problem wie Iser habe/hatte.... habe den Aquagratix auf die meine Club 3D geschraubt und immer nach ca 10-15sec Windows ist mein Rechner abgeschmiert(Bluescreen).
Habe dann auch vermutet das der Kühler nicht richtig aufliegt und ein Teil überhitzt aber x-mal hin und herbauen brachte keine Besserung.....
Nun habe ich Sie eingeschickt da irgentwann gar nichts mehr ging (hoffe ich bekomme ne neue, wenn nicht hab ich ein Haufen Geld zum Fenster hinaus geschmissen)

Beaker

Junior Member

Re: aquajet

Dienstag, 7. Oktober 2008, 07:14

Na dann muss ich wohl "ausnahmsweise" zur Konkurrenz und mir eine M***** Pipe zulegen...

Re: aquajet

Dienstag, 7. Oktober 2008, 10:27

Zitat von »newtech2008«

bin neu hier, habe mich angemeldet da ich das selbe Problem wie Iser habe/hatte.... habe den Aquagratix auf die meine Club 3D geschraubt und immer nach ca 10-15sec Windows ist mein Rechner abgeschmiert(Bluescreen).
Habe dann auch vermutet das der Kühler nicht richtig aufliegt und ein Teil überhitzt aber x-mal hin und herbauen brachte keine Besserung.....
Nun habe ich Sie eingeschickt da irgentwann gar nichts mehr ging (hoffe ich bekomme ne neue, wenn nicht hab ich ein Haufen Geld zum Fenster hinaus geschmissen)


äh ja ... und was hat das mit dem Topic zu tun oO
naja ... karte ist eingeschickt, brauen wir hier ja net zu grübeln warum es so ging

@ Topic nunja ... weißt du wieviel ein einziger 1/8" Anschluß bei nem System das auf highflow ausgelegt ist und dessen Auswirkungen ?

Genau : gar nichts...

Aber das ist wieder die übliche Diskussion über die Jagd nach nichts :D

Re: aquajet

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:17

ist doch egal ob sich das auswirkt oder nicht, alleine schon weil ich extra nen adapter kaufen muss würde mich das nerven, das sind alles fehlerquellen die man vermeiden kann und son ding mit nem g1/4 gewinde zu entwerfen und für ne cnc drehmaschine zu programieren dauert geschätzte 20 minuten. wenn die dann soviel kosten wie ein adapter+aquajet, dann ist das auchnoch ok.

Re: aquajet

Dienstag, 7. Oktober 2008, 22:42

Der 1/4" AT wurde eigentlich nur für den amerikanischen Markt gebaut.

Re: aquajet

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 01:48

Zitat von »Seppel^«

ist doch egal ob sich das auswirkt oder nicht, alleine schon weil ich extra nen adapter kaufen muss würde mich das nerven, das sind alles fehlerquellen die man vermeiden kann und son ding mit nem g1/4 gewinde zu entwerfen und für ne cnc drehmaschine zu programieren dauert geschätzte 20 minuten. wenn die dann soviel kosten wie ein adapter+aquajet, dann ist das auchnoch ok.


Es wurde von Highflowsystemen geredet, also auf den Durchfluss bezug genommen ...

und ... naja wer bei nem adapter fehler machen kann... nunja... dazu sage ich mal lieber nix.

Beaker

Junior Member

Re: aquajet

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 11:32

Zitat von »Stefan«

Außerdem hat er keinen mittigen Anschluß im Boden. Somit würde das Anspülen auch  nicht so schön sein wie bei dem Original.


Äh vertue ich mich da jetzt? Also der hat einen Anschluss mittig im Boden.!? Und selbst wenn es nicht mittig angespült werden sollte, sieht es doch besser aus als eine beschlagene Scheibe mit Tropfen dran, wo man nicht sehen kann wie der Wasserstand ist...
;)
Ich will hier auch gar keinen Glaubenskrieg auslösen wegen G1/8 und G1/4, da habt ihr ja schon oft genug Lamentiert hier im Forum... Jedem das seine.Es geht mir nur darum, das es einen G 1/4 Aquatube gibt. Das ist schonmal fakt. Und ich sehe keinen Grund ihn mit Adaptern auf G1/8 zu reduzieren, da kann man sich gleich den G 1/8 Aquatube kaufen... oder nicht? Davon mal abgesehen hab ich beide.

MfG Beaker

Re: aquajet

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 11:45

du hast das Highflow system angesprochen :)
wenn du den 1/8" nimmst hast du 2 1/8" anschlüße, das ist doppelsoviel wie mit dem 1/4" ... da ist der unterschied :)

Re: aquajet

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 12:26

Ups mein Fehler ... im Boden ist ein mittiger.

Beaker

Junior Member

Re: aquajet

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:27

kp ;)