• 29.07.2025, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MisterXausDE

Junior Member

Aquastream defekt?

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 06:53

Moin.

Tja, bins ja selber schuld ne Gebrauchte Pumpe zu kaufen, und dann auch noch das ganze hinter Ebay abzuschließen. Jetzt werde ich eben dafür belohnt, in Form einer defekt Pumpe... glaube ich.

Problem ist, die Pumpe wird nicht per USB erkannt. Kabel ist richtig eingesteckt. RTFM habe ich gemacht. Dort steht drin die Pumpe müsste am Anfang rot blinken. Macht sie nicht, sie leuchtet aber auch nicht durchgehen rot?! Erst nach ca 20min, gibt sie ein durchgehend rotes Licht von sich.

Wasser pumpt sie.

Beim öffnen es Paket roch ich direkt den bekannten Geruch von geschmortem Plastik. Hab dann hinten den Gelben Deckel mal abgemacht und 2 Dioden ausfindig gemacht. Das Schaumstoff dingen was drüber klebte war auch ein wenig verschmort. Hier mal einige Bilder:

Da der Verkäufer mit Sicherheit alles abstreiten wird, brauch ich mich da eigentlich gar nicht erst zu melden. ::) Daher:

Kann man da noch irgendwas retten?
Wie kann sowas passieren?
möglichkeit das über Garantie abzuwickeln? (ich glaube es weniger, ich weiss. Frage nur weil im Paket war ne Rechnung, 1Jahr Garantie währe noch drauf)

€dit: Habe jetzt eben per Jumper mal ein Reset gemacht. Hat sich nix geändert. Außer das die Pumpe beim Start jetzt 1x blinkt. (wie normal?) dafür pumpt die jetzt wie ein Weltmeister. Läuft so schnell, ich glaub die reist gleich in der Zeit zurück.

sebastian

Administrator

Re: Aquastream defekt?

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:38

Hallo,
das ist das "typische" problem wenn am USB Anschluss verkehrt/falsch angeschlossen wird.
Bitte mache nichts an der Pumpe und schicke die Pumpe mit einer Fehlerbeschreibung direkt zu uns.
Eine Reparatur (wenn machbar) wird so um die 20EUR kosten. Kläre das aber eventuell vorher per Mail direkt mit dem Support.

Sebastian

MisterXausDE

Junior Member

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:32

Danke für die Antwort, Pumpe ist nun nach Rücksprache auf dem Weg. Da bin ich ja mal gespannt.

Nice_Stuff

Full Member

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 20:25

...und schreib auch gleich mal den Heini an, er soll dir 20€ zurücküberweisen, kann ja wohl nicht angehn.....

Gruß

MisterXausDE

Junior Member

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 22:49

Schon passiert, aber kam genau das zurück was ich erwartet habe. ::)

Zitat

Guten Abend,
also wie bitte ? Ich kann´s leider nicht beweisen – aber ich schwöre Ihnen dass die Pumpe einwandfrei an meinem PC lief. Ich habe die Pumpe weggegeben weil ich mir eine leisere Laing gekauft habe und nicht weil sie nicht ging.

Verschmorter Geruch nehme ich Ihnen nicht ab – sicherlich aber der Geruch von neuer Hardware weil z.B. das Kabel nagelneu war, der Pumpensockel nicht genutzt wurde etc. Ich hoffe doch sehr dass ich hier nicht in Erklärungsnot gerate weil Sie die Pumpe beim ersten mal falsch angeschlossen haben … Ihrer Rechtschreibung nach zu urteilen haben Sie das Handbuch hoffentlich drei mal durchgelesen.

Ich kann nicht Viel dazu sagen und muss mich auch nicht entschuldigen – ich kann reinen Gewissens sagen dass die Pumpe einwandfrei funktioniert - sowohl Wasser fördert als auch über die Aquasuite ausgelesen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen