• 20.06.2025, 21:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

equaliser

Junior Member

LOB+Kritik Aquaduct 360 XT

Sonntag, 24. August 2008, 16:41

vielleicht hier nicht passend aber ich möchte dem aquaduct 360 XT ein dickes fettes lob ausprechen.

Positiv ausgefallen ist mir die verarbeitung die qualität der verbauten komponennten und die laufruhe der pumpe und der harmonie im gerät alles funktioniert so wie es soll
allerdings sind mir auch kritische mechanische mängel aufgefallen die ich einwenig beschreiben möchte. (motzen tut der mensch ja am liebsten) vielleicht um anregungen zu geben für
aquaduct 360 XT II ;D

Der Wasser Einlass. Eigentlich genial mit der platte oben man sieht wieviel drin ist alles schön bündig ........ bis
man die imbusschrauben einsetzt und man 8 köpfe hässlich zum vorschein bringen muss. Dann nimmt man die plexiglas platte leicht blau eingefärbt herunter und wird durch den dichtungsring (gummi) zur weisglut gebracht weil er aus seiner einbuchtung immer rausspringt und es Fast UNMÖGLICH ist das system wieder zu schliessen ;D Der Runder Dichtungsring aus gummi, der gerne seine ursprungsform wieder annehmen würde irgendwie ändern ? ;D

etwas positives, die Einlass/Auslass Dichtungsschrauben sind TOP ich habe selten so gut verarbeitete markierungen einstanzungen gesehen und so gute qualität bei dichtungen!!

auch die kühlbehälter links und rechts genial direkt die erste kühlphase mit nutzen und dann über den radiator und den 2ten tank. gutes kühlkonzept!

Enttäuscht bin ich vom aggressiven Piepen wegen des erstbetriebs Luft im Durchlaufsensor muss mit aggressivem schütteln wenden pusten und was weis ich nicht alles hab noch immer muskelkater im arm^^ *kicher*

Und die Features dies nicht dazu gibt! ich sag dazu nur
"USER SCREEN 1" aquasuite 4.6.20 Warum gibts die Option wenn man nix dazu findet? keine einstellungen kein script ;D auch keine anmerkung das mal ein addon geplant ist... schade!

Laufruhe der Lüftergitter. ich bin noch nicht auf 100% der lüfter angweisen aber die lüftergitter sind mir suspekt kleine öffnungen fast filterähnlich erzeugen wahnsinnig viel luftstrom und dieser schwingt und erzeugt ein "staubsauger" syndrom welches einem pfeifen sehr nahe kommen könnte vielleicht doch grössere öffnungen.

2teres wartung des radiators bei verstaubung ? ich hab echte probleme zu befürchten bei mir zu hause weil fiese altbau wohnung und ich hab regelrecht krieg mit den staubmilben! wie krieg ich mein lieblings produkt denn bald sauber innen drinne. finde da noch keine anleitung zu.

Kurz Fazit:
Wer gute kühlleistung, laufruhe, design und markenqualität in einem möchte kauft sich aquaduct 360 XT !!! bestimmt wird man mit anderen produkten ähnlich glücklich oder ist bastler einer eigenen wakü anlage aber hier erhält man tatsächlich fachmännische höchstleistung in 50cm x 20cm x 8cm ;D

1A verarbeitung

Stephan

Administrator

Re: LOB+Kritik Aquaduct 360 XT

Sonntag, 24. August 2008, 16:57

Kurze Anmerkung: Die User-Screens können verwendet werden. Das von uns programierte Samurize-Plugin kann beliebige Daten in den User-Screens einblenden. Einfach mal anschauen !

Das "Piepen" kann man problemlos deaktivieren, wir werden in Zukunft bei Auslieferung den Alarm deaktivieren.

Die Gitter sind im Vergleich zum dahinter befindlichen Radiator eher kein Widerstand, der Radiator ist wesentlich enger.

dasc1mt

Senior Member

Sonntag, 24. August 2008, 17:10

Kann bestätigen, dass die Lüftergitter unproblematisch sind. Wenn sich die Luft durch diese so schnell bewegt, dass hörbare Geräusche entstehen, sind die Lüfter schon so laut, dass es auf das Rauschen an den Gittern auch nicht mehr ankommt.

Acidangel

Junior Member

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:02

......dichtungsring (gummi) zur weisglut gebracht weil er aus seiner einbuchtung immer rausspringt und es Fast UNMÖGLICH ist das system wieder zu schliessen Grin Der Runder Dichtungsring aus gummi, der gerne seine ursprungsform wieder annehmen würde irgendwie ändern ? Grin
Da hab ich nen kleinen tipp für dich , mir ist´s ähnlich ergangen !
Nimm dir ein bisschen von der guten alten vaseline auf daumen und zeigefinger und zieh den gummi durch dann bleibt er an seinem ort für die nächsten male die du den deckel abschraubst !
gruss

cuto8

Full Member

Montag, 13. Oktober 2008, 11:37

Zitat von »Acidangel«

Nimm dir ein bisschen von der guten alten vaseline auf daumen und zeigefinger und zieh den gummi durch dann bleibt er an seinem ort für die nächsten male die du den deckel abschraubst !
gruss

Hast du keine Sorge, dass was von der Vaseline in den Wasserkreislauf gelangt?

Papa_Schlumpf

God

Montag, 13. Oktober 2008, 11:51

Zitat von »cuto8«

Hast du keine Sorge, dass was von der Vaseline in den Wasserkreislauf gelangt?

Nicht übertreiben... Wenn sich Spuren davon um Wasser verlieren... Na und  8) läuft die Pumpe wie geschmiert  ;D  ;D  ;D
Vaseline ist nich wasserlöslich. Wenn du nur ganz wenig den O-Ring damit einfettest passiert 100% nix. Spachteln ist was für Maurer  ::)
Tip2 Vacuumfett. Echt klebrig das Zeug und kann fast ne Dichtung ersetzen. Hat halt nicht jeder.  8) Hallo AC wäre was für euren Shop. Teuer ist das Zeug nicht und es gibt nichts besseres um O-Ringe einzusetzen.

Alter is das schwierig ... Alles was ich bis her gefunden hab: http://www.dowcorning.de/applications/se…lt.aspx?R=112DE
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Seppel-2k3

God

Montag, 13. Oktober 2008, 13:02

ich hab kein aquaduct aber nen kühler wo der o-ring auch nicht im kreis sonder um mehrere kurven/geraden verläuft, ich mach den o-ring vor dem einbau einfach mit etwas spucke nass und "klebe" ihn kurzfristig in die nut ein. ob das bei dem großen o-ring vom aquaduct auch geht, wer weiss. aber versuchen kann mans ja mal, kost ja nix ;-)

Papa_Schlumpf

God

Montag, 13. Oktober 2008, 15:03

Zitat von »Seppel^«

ich hab kein aquaduct aber nen kühler wo der o-ring auch nicht im kreis sonder um mehrere kurven/geraden verläuft, ich mach den o-ring vor dem einbau einfach mit etwas spucke nass und "klebe" ihn kurzfristig in die nut ein. ob das bei dem großen o-ring vom aquaduct auch geht, wer weiss. aber versuchen kann mans ja mal, kost ja nix ;-)

is ja kein Wunder das eure Wakü dauernd mit Bakterien überschwemmt sind ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

KS-0nE

Full Member

Montag, 13. Oktober 2008, 15:07

Ich will mir das Aquaduct 360 XT II vieleicht auch bald zulegen ..

jetzt weiss ich ja das ich es ohne bedenken mir anschaffen kann .. (ps: ich hatte nie zweifel) ;D
Extreme < OC < Enthusiast

Acidangel

Junior Member

Montag, 13. Oktober 2008, 21:34

ach das mit vaseline is ok , sollst ja auch nur ein bisschen was nehmen , und nur den gummi bisschen benetzen sonst nix

PsiQ

Senior Member

Montag, 13. Oktober 2008, 21:46

Richtitsch.
In Fachkreisen nimmt man auch "superlube" (silikonfett) (O-Ring Fett) oder ähnliches, das verhindert auch beim anziehen (ein wenig), dass die Dichtung verklemmt und dann reisst oder ähnliches.. unds pappt dann gut.
Und die Vaseline ist ja eigentlich nix ausser verrottete+gelagerte Dinosaurier, gammelt nicht und löst sich wie erwähnt nicht im Wasser. Nur bitte keine Vaseline-Handcreme mit Ringelblume oder ähnlichem verwenden...
Wobei selbst das wohl wurst wäre..

http://de.wikipedia.org/wiki/Vaseline
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski