Hi,
ich spiele momentan mit dem gedanken anstatt mir einen neuen Rechner zu besorgen meine alte Gurke nur mit neuem Speicher zu beglücken und eine Wakü zu verpassen.
Der PC dient dank Studium eh schon lange nicht mehr zum Zocken, dafür habe ich jetzt ne Wii

Aber Internet, EDV und Musik / Filme sollen damit schon noch möglich sein. Will mir jetzt einen neuen Monitor besorgen (32" TFT-TV Full-HD) und überlege halt ob meine alte Mühle da noch mitmacht.
Aber jetzt mal zum System:
CPU: AMD Athlon 2500+ (Barton) + Zalman Kühler
Mainboard: Abit NF-7
GraKa: Sapphire 9800Pro AllInWonder
Speicher: 2x256 DDR-400
Sound: Audigy2 ZS + Teufel Concept E Magnum
HDD: 80GB 7200UMD (müsste schauen welches Modell)
Würde ich wohl für meinen Anforderungsbereich noch zurecht kommen wenn ich auf 2GB Speicher, Festplatte >500GB und ein BluRay laufwerk aufrüste? Den Barton kann ich sicherlich noch auf 3000+ niveau hochtakten. Die Kiste ist zudem halt ziemlich laut was beim arbeiten, filme schauen halt stört.
Würde sich das eurer Meinung nach lohnen so aufzurüsten und dann eine Wakü reinzuhauen?
Mein Budget für Computer / TV / Wakü würde bei maximal 2000€ liegen. Wobei mir 1500€ wesentlich lieber wären.
Ansonsten stände halt noch die überlegung an auf ein Teufel Motiv 5 umzusteigen. Aber das ist ein anderes Thema. Was sagt ihr zu der Wakü und gibt es dazu noch passendes Equipment hier? Ist halt alles etwas älter