Wäre schön den cuplex XT di mal mit 1336 Halterung zu sehen.
und versucht doch bei der gelegenheit bitte mal diese blödsinnigen kombihalterungen abzuschaffen, durfte schon 2mal die feile rausholen (ich hasse feilen!) weils nicht gepasst hat, und jetzt fangt mir nicht mit intelspezifikationen, die sagen dass der und der bereich frei bleiben muss, an.
es gibt mainboardhersteller die sich nicht dran halten.
aber kühler ohne kombihalterungen passen trotzdem.
davon abgesehen das kombihalterungen imo nur interessant sind wenn man von aktueller HW auf aktuelle HW umsteigt (S775 => S AM2+), so jemand hat dann wohl auch genug geld und kein problem mal 15€ für ne neue halterung hin zu legen.
bzw müssten es wie in meinem fall sowieso machen weil die alte halterung soweit zugefeilt werden musste um auf den s775 zu passen das man sie auf s939 und konsorten nicht mehr einsetzen könnte. (war ein DFI P45 T2R8 in meinem fall)
ich hab dank der kombihalterung bisher nur nachteile gehabt:
nervige feilerei, zeitverlust, bescheidene optik...
und die leute die "nur" alle 1-2 jahre auf die neue hardware hochrüsten (siehe 775 => 1366) brauchen eh ne neue halterung weil die alte nicht mehr passt.
und wo ich grad dabei bin:
bitte, bitte, bitte, bitte, bitte bringt backplates auf den markt.
einfacher kann man doch wohl kaum kohle scheffeln. ein stück stahl zuschneiden, passendes gummi dazwischen, je 5-10€ kassieren, kunden zufrieden, fertig.
und auch hier gilt vonwegen "braucht man (nicht)": spezifikationen interessieren nicht.
der cuplex evo 1.1 hat, obwohl er noch nichtmal so fest wie nach anleitung beschrieben angezogen war, mein ASUS P5K-E soweit durchgebogen das die beiden spawa-kühler nur am jeweils äusseren rand des äussersten spannungswandlers auflagen.
backplate dran: problem behoben.
für mich isses ja kein problem backplates von nem fremdhersteller zu kaufen, aber dann bestell ich die kühler und halter und was ich sonst noch grad brauch auch alles beim reseller. kann für euch ja auch kein vorteil sein. (reseller und AC verkaufen zum gleichen endpreis, aber der reseller muss auch von was leben. wer wird dann wohl weniger bekommen?)
das mir die spawakühler für DFI-boards bei euch im programm fehlen will ich garnicht weiter kommentieren, bin ja schon froh wenn ich irgend eine reaktion seitens AC zu dem vorangegangenen roman bekomme