• 27.04.2024, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:17

Seit wenigen Minuten steht die aquasuite in der Version 4.64.00 zum kostenfreien Download aquasuite,  Download samurize Plugin bereit.

* Es gibt für das aquaero 4.0, aquaduct 360, aquaduct 360 MarkII, aquaduct 240 pro und die aquastream XT einen Einstellungsassisten für die Lüfterregelung und die zugehörigen Sensoreinstellungen.

* Der SetClock Service taucht jetzt mit korektem Namen bei den Diensten und im Windows Eventlog auf.

* Polnisch als weitere Sprache in die aquasuite integriert.
* Neuer Menüpunkt (unter Extas) um die aquasuite dauerhaft minimiert zu starten
* Die aquasuite kommuniziert mit den Geräten nun auch nach dem der PC im Stanby Modus war

Samurize Plugin:
* Das Plugin funktioniert nun auch nach dem Starten aus dem Ruhezustand und aus dem Standby
* Das Configtool und der Samurize Server können nun gleichzeitig laufen ohne abzustürtzen.

Re: aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:31

Jo !

Nun darf ich wieder die ganzen Profile umständlich neu Anlegen. Schade das ihr daran nix gemacht habt.

Warum erkennt er den Profilnamen beispielsweise nicht an der zu importierenden Datein, statt dessen muss ich einen neuen Namen für einen bereits in der Vergangenheit erstellten Namen eingeben.

Auch schön wäre da noch ein Profil-Load aus der übersicht per Drop-Down Menu. Auswählen und dann auf Laden drücken, lol ;D

Schade hätte mich gefreut. Na, vielleicht bei nächsten mal.

Das mit dem Konfigurationassistenten finde ich überigens sehr gelungen  :D

Danke und weiter so !

Re: aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:55

Hallo,

Klasse!
Das mit dem Einstellungsassistenten finde ich wirklich gelungen. Danke ;D ;D
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Re: aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 09:27

Moin,

kann es sein, dass des minnimiert Starten ni so recht funktioniert?

Setze brav das Häkchen und speicher es auch gleich ab, aber beim nächsten Reboot startet es so wie immer. Da is nix von minimiert Starten :(

Sonst ist der Einstellungsassi ne gute Idee, auch noch ausbaufähig?

Mfg Matti

Re: aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 11:58

Hi,

tut alles soweit. Nur bei mir kommt selbst wenn ich nichts ändere beim Herunterfahren meines PCs die Aufforderung, ob ich die Änderungen speichern möchte.

OS ist Windows Vista 32Bit Home Premium.


Gruß Max Payne

Re: aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 12:12

Der neue Assistent für die Lüftereinstellung ist wirklich gelungen.
(War allerdings auch etwas überfällig ;))

Die letzte Version hat sich bei mir immer mal wieder verabschiedet wenn der PC länger gelaufen ist.
Mal sehen ob das wieder in Ordnung ist...

Re: aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

Freitag, 3. Oktober 2008, 00:40


Hallo !

Kurze Frage: Wollte auf 4.64.00 aktualisieren.
Muß/soll ich die alte erst komplett deinstallieren und dann die neue
installieren,
oder die 4.64.00 einfach drüberbügeln und gut ist ?

Danke

dude

Re: aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

Freitag, 3. Oktober 2008, 00:59

drüber installieren reicht.

Re: aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

Freitag, 3. Oktober 2008, 01:46

Zitat von »Sebastian«

drüber installieren reicht.

Danke !

dude

Re: aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

Sonntag, 5. Oktober 2008, 10:49

Zitat von »Max_Payne«

Hi,

tut alles soweit. Nur bei mir kommt selbst wenn ich nichts ändere beim Herunterfahren meines PCs die Aufforderung, ob ich die Änderungen speichern möchte.

OS ist Windows Vista 32Bit Home Premium.

Das Problem habe ich auch manchmal.
Ich öffne die AS, klicke zb. auf den Tab "Lüfter" (drücke sonst keine Taste!), will die AS schließen und werde gefragt, ob ich die Änderungen speichern will.
Der Algorithmus funktioniert scheinbar noch nicht ganz optimal^^

Winni81

Junior Member

Re: aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

Sonntag, 12. Oktober 2008, 04:27

Danke für das Update des Samurize Plugins!

Re: aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

Sonntag, 12. Oktober 2008, 15:35

Mir sind eben gerade noch zwei Features eingefallen:

1) Startbildschirm des Aquaero festlegen. Man kann zwar bestimmte Anzeigen ein- und ausschalten, aber es wäre auch klasse, wenn man festlegen könnte, mit welcher Anzeige das AE startet, z.B. "Zeit".

2) Alarmmeldungen löschen. Die Alarmmeldungen der Hardware-Notabschaltung kann man ja momentan nur durch einen Reset das AE löschen. Dann sind aber eben auch alle sonstigen Einstellungen weg... Ein Button in der Aquasuite, mit dem man nur die Meldungen löschen kann, wäre klasse.

:)

Re: aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:34

In der Vergangenheit wurde auch mal der Wunsch geäußert, den Wert eines Temperatur-Sensors einem anderen, evtl. nicht belegten, zuzuweisen. So könnte man für 2 verschiedene Lüfter verschiedene Grenzwerte zuweisen. Wäre doch mal ganz praktisch...

Siehe http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=92301

Re: aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

Sonntag, 12. Oktober 2008, 20:41

Zitat von »arnez.net«

In der Vergangenheit wurde auch mal der Wunsch geäußert, den Wert eines Temperatur-Sensors einem anderen, evtl. nicht belegten, zuzuweisen. So könnte man für 2 verschiedene Lüfter verschiedene Grenzwerte zuweisen. Wäre doch mal ganz praktisch...

Siehe http://forum.aqua-computer.de/index.php?…D=92301[/quote]
Noch viel einfach wäre es, wenn man die Sensoren von der Regelung entkoppelt und die Regler auf die Lüfter zuweist.

Ich hatte auch hier mal eine Grafik gepostet wie man sehr einfach die Regelung grafisch anpassen könnte.



Gruß Max Payne

Re: aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 10:25

Mir ist gerade ein seltsames Verhalten der aquasuite aufgefallen:
Ich habe zufällig im Taskmanager gesehen dass die aquasuite (im Tray minimiert) ~65mb RAM beansprucht hat.
Daraufhin habe ich die aquasuite geöffnet und wieder minimiert; der RAM-Verbrauch ist dann auf ~5mb RAM gefallen.

Überwacht wird eine aquastream XT Ultra.

Re: aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 10:43

Zitat von »phips«

Mir ist gerade ein seltsames Verhalten der aquasuite aufgefallen:
Ich habe zufällig im Taskmanager gesehen dass die aquasuite (im Tray minimiert) ~65mb RAM beansprucht hat.
Daraufhin habe ich die aquasuite geöffnet und wieder minimiert; der RAM-Verbrauch ist dann auf ~5mb RAM gefallen.

Überwacht wird eine aquastream XT Ultra.

das ist mehr oder weniger ein bug in der windows anzeige. Bzw. sollte dein system mal wieder ram benötigen wird er wieder freigegeben. Das ist nicht wirklich ein Problem.
Der ram im System ist dazu da um genutzt zu werden, und das macht das Net Framework auch.

Re: aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:06

Hallo !
Also, der Einstellungsassistent ist ja ganz gut für Laien (mich).
Jetzt hab ich damit ein wenig rumgespielt, erreiche aber nicht unbedingt das Verhalten der Lüfter, das ich haben möchte.
Habt ihr irgendwo ein Link, wo ich ein wenig über den Hintergrund der Parameter(Hysterese,Sollwert,Impulswert usw..) erfahren kann ?

BTW:Im Idle hab ich eine Tiefsttemperatur von ca. 27°C. Als Sollwert trage ich 29°C ein. Anfangswert 24°C,Vollastwert 33°C. Schnelles Regeln. So, selbst wenn mein Rechner bei 27°C ist, laufen die Lüfter bei 100%.

Danke
MfG

Dude

Re: aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:20

im Handbuch steht eigentlich alles was man wissen muss.