So nun mal mein Kommentar:
Saugende Lüfter haben i.d.R. einen höheren Luftdurchsatz beim Radiator als blasende Lüfter! Der Grund ist der Drall in der Strömung nach den Lüftern. Der Radiator wirkt wie ein Strömungsgleichrichter. Allerdings läßt sich daraus nicht direkt ableiten, das die Kühlleistung besser sein muß. Insbesondere bei kleinen Strömungsgeschwindigkeiten (kleiner Re-Zahl) ist die Kühlluftströmung laminar. Das bedingt einen schlechten Wärmeübergang. Durch die "künstliche" Verwirbelung (Drall) der Lüfter ist die Kühlleistung bei geringen Durchsätzen dann wohl besser.
Naja das könnte ich noch mal weiter ausführen (da gibt´s noch weitere Aspekte), falls es es jemand wirklich interessiert!
FAZIT: Saugende Lüfter!!! - Für den Lärm (!) :

ne Lüftersteuerung mit Temperaturmessstellen im Kühlmittel!! Die weltbeste Lüftersteuerung gibt´s ja hier, zu einem Top-Preis-Leistungsverhältnis!! ;D
Und ne "Silent"-Diskussion mit der Frage nach: " ....wieviele Lüfter (3,6,9,...) schraube ich an einen 360er.. " ist nicht wirklich sinnvoll und überdies recht teuer und sieht scheisse aus. Von nix kommt nix! Wenn Du Kühlleistung brauchst (z.B. nen Quad auf 4,5 GHz und 2x280er SLI mit nem nV790er), dann wirst Du wohl auch mal die Lüfter hören!!!
MfG
Paulchen0