• 24.07.2025, 15:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Ghost916

Junior Member

Mindstar Aquagrafx G200 für 50€

Montag, 17. November 2008, 01:10

Guten Abend,

bitte schaut euch das mal an:

http://www.mindfactory.de/microsites_full.php/msID/MindStar (siehe unten links)

dürfen die das so ohne weiteres ???

Ich habe noch 90€ dafür berappen müssen >:(. Ein bisschen verarscht fühle ich mich schon. Deshalb die Frage, ob das von AC gerne gesehen wird? Wahrscheinlich ist es aber auch nur freie Marktwirtschaft...

Gute Nacht!

Torsten

cronix

God

Re: Mindstar Aquagrafx G200 für 50€

Montag, 17. November 2008, 02:16

Warum sollten sie das net dürfen, wahrscheinlich wars ein Lager ausverkauf oder sowas.

m0p3d

Senior Member

Montag, 17. November 2008, 03:06

hm schade ..... ich ärgere mich gerade schwarz über 80 € für das gleiche Teil gelatzt zu haben :o

mike105

Full Member

Montag, 17. November 2008, 03:30

stimmt aber net. es waren 69€ an dem abend :)

ob sie das dürfen kp...

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 17. November 2008, 06:46

Ist doch egal für welchen Preis MF den Verkauft, und wenn sie ihn für 1cent Verkaufen, AC kann das ega sein sie haben ihren Preis bekommen dafür.

KingofBohmte

Senior Member

Montag, 17. November 2008, 10:22

Naja, ist doch quasi genau dasselbe, was Alternate unter dem Namen "ZackZack" auch tut. Quasi "saisonale Highlights". Sind entsprechend nur kleine Mengen, die hier rein rutschen.

454-bigblock

Senior Member

Montag, 17. November 2008, 10:23

Auf der Webseite ist zu lesen:

Zitat

Aqua Aquagrafx für 280 GTX (G200) G1/4 ohne Anschlüsse
Preis: 81,07 EUR
Am 17.11.2008 für nur 50,00 EUR im MindStar!

Soweit ein Hammerpreis.
Aber gleich darunter:

Zitat

Fragen und Anregungen zu unseren MindStars?

•Jeden Tag bieten wir von 0-24Uhr einen oder mehrere MindStars an. MindStars sind tolle Artikel aus unserem Sortiment zum absoluten Vorzugspreis.

Das bedeutet, dass Du täglich 10.000 Webshops besuchen (oder Newsletter lesen) müsstest, damit Dir ein derartiges Angebot nicht entgeht.
Und dann müssten die zufällig genau den Wasserkühler oder das Produkt zum Knüllerpreis anbieten, was Du gerade suchst.

Also sich jetzt zu ärgern, dass man mehr bezahlt hat ist wohl absoluter Blödsinn.
Die, die bei dem Angebot zuschlagen konnten, sollen sich freuen, aber sich zu ärgern, oder jetzt so lange zu warten, bis sich so ein Angebot noch einmal ergibt, wäre wohl dumm.

Ghost916

Junior Member

Montag, 17. November 2008, 13:16

@area: Ich gehe davon aus, das AC sein Geld erhalten hat. Ich bin nur der Meinung, das hier ein hochwertiges Produkt "verrammscht" wird (fast die hälfte des NP). Welche Schlussfolgerung zieht man evtl. daraus? Es ist offenbar nötig, AC-Produkte zu deutlich niedrigeren Preisen zu verkaufen, weil sie sonst niemand abnimmt...

Es ist also in gewisser Weise Imageschädigend. Würde ich ein Produkt herstellen, in welchem das Know-How meiner Firma drinsteckt, würde mich so etwas stören!

Aber wie schon von mir erwähnt, ist das wahrscheinlich nur freie Marktwirtschaft.

Schade.  

Aber diese scheint ja zurzeit eh den Bach runter zu gehen.  

Stephan

Administrator

Montag, 17. November 2008, 13:46

Das ist Sache des Händlers. Es gibt derartige Angebote überall, ob im Supermarkt oder bei Mindfactory.

Wir kommen bei diesem Kühler kaum nach mit der Produktion, also ist es sicher kein Absatzproblem sondern eher eine Marketingaktion.

Bei solche Aktionen wird auch oft analysiert, was Kunden die diese Artikel kaufen im Schnitt mitkaufen. Das ist ähnlich dem Fleisch im Supermarkt. Da wird regelmäßig zugeschossen, da man so Kunden zieht die auch noch andere Artikel mitkaufen. Entsprechend werden Artikel gewählt die eine hohen Zusatzumsatz versprechen.

454-bigblock

Senior Member

Montag, 17. November 2008, 15:06

Zitat von »Ghost916«

Es ist also in gewisser Weise Imageschädigend. Würde ich ein Produkt herstellen, in welchem das Know-How meiner Firma drinsteckt, würde mich so etwas stören!

Aber wie schon von mir erwähnt, ist das wahrscheinlich nur freie Marktwirtschaft.

Schade.  

Aber diese scheint ja zurzeit eh den Bach runter zu gehen.   

Wie von mir schon gequotet:
Es handelt sich dabei um ein absolutes Lockangebot, welches nur 24h gültig ist. Dort langweilige Produkte anzubieten, wäre wohl kein Angebotsknüller. Was interessiert mich ein um 90% reduziertes Produkt, was ich sowieso nicht kaufen würde. Insofern hat Stephan wohl Recht. Aber wenn man sich über jedes entgangene Angebot ärgern würde ...

Sinn der Aktion ist es, dass möglichst viele Kunden vom "Geiz ist geil"-Fieber gepackt werden und täglich nach dem Angebotsknüller schauen.

Dass an "Geiz ist geil" die Wirtschaft zu Grunde geht, sei mal dahingestellt. Dass es derzeit nicht gut aussieht, ist wohl den wenigsten verborgen geblieben.