• 28.04.2024, 06:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 7. Mai 2009, 12:43

Die neue Halterung passt.

Und die Pumpe kann nicht groß genug sein, evl hilft ja der Eheim Mod bei deiner Pumpe.

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:10

Da kann ich mich dem Vorredner nur anschließen, Pumpe kann nicht zu groß sein. ;-) Das Klackende Geräusch kommt vielleicht von dem Pumpenrad. Schau einfach mal nach, wenn du das System eh zerlegst, kannst du die pumpe mal öffnen und nachsehen ob die Achse ausgeschlagen ist oder am Pumpenrad was zu sehen ist. Damit du weist was ich meine

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1286

gruß

Freitag, 8. Mai 2009, 09:13

Mal so nebenbei, auf Deinem Bild ist zu sehen, das der Spannungswandler nicht mit gekühlt wird, erledigt ja normalerweise der CPU Kühler mit. Hast Du genug Durchzug im Rechner? Wenn nicht würde ich den noch mit in die Wasserkühlung einbinden.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Rodman

Junior Member

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:05

Ich schau mir die pumpe mal an, wobei ich ja der meinung bin, das die nur das problem hat, dass wasser schnell genug (bzw mit wenig widerstand) wieder anzusaugen. Ich hab die vor dem verbauen mal in die wanne gestellt und da war sie absolut nicht zu hören...
Also das der widerstand im system einfach zu hoch ist. Was jedoch schwer nachzuvollziehen ist, da ich nur einen kühler betreibe.
(bei anderen wird ja noch zusätzlich gpu, hdd, spannungswandler gekühlt)

Vielleicht bringt es ja was die reihenfolge der durchströmten komponenten zu verändern?
In welcher reihenfolge hab ihr alles angeschlossen?
Bei mir wars glaube pumpe -> ausgleichsbeh. -> radiator -> cpu -> (gpu) -> pumpe

Den spannungswandler kühl ich nicht mit, da ich an der gehäuse front 2 80er und im gehäuse deckel 2 120er lüfter habe.
Da denke ich mal das das vom luftstrom reicht. Thermisch bedingte aussetzer hatte mein pc bis dato auch im sommer keine.

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:10

Vielleicht bringt es ja was die reihenfolge der durchströmten komponenten zu verändern?


Die Reihenfolge ist egal, bringt nix die zu ändern. Die meisten hier haben das so, wie es halt am besten geht oder am schönsten aussieht. der Temperaturunterschied zwischen vor und Rücklauf ist minimal und die Zirkulation die gleiche, egal ob die Pumpe vor oder hinter einem verstopften Teil sitzt.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Rodman

Junior Member

Montag, 11. Mai 2009, 11:58

Dann werd ich die reihenfolge so beibehalten...

Ich hab schon im shop geschaut aber leider nix gefunden.
Von allen anschlüssen gibt es gewinkelte versionen. Gibts es sowas auch von -> http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1862

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rodman« (14. Mai 2009, 10:44)

Rodman

Junior Member

Donnerstag, 14. Mai 2009, 10:44

oder andersherrum gefragt,
gibt es gewinkelte anschlüsse mit 1/8" gewinde welche passend für schläuche
mit innendurchmesser 10mm sind (also meine jetzigen)?