Stimmt schon - auf dem Papier habe ich alles, um ein solches i7+280GTX-System ausreichend zu kühlen.
Nur leider ist mein Case (ein LianLi PC73SL ->
http://www.modding-faq.de/index.php?testid=72 ) so blöd aufgebaut, dass ich für den 240er keinen Platz finde, wenn ich den 360er in den Deckel setze.
Der 480er kämme für mich jedenfalls auch nur dann in Frage, wenn ich dadurch den 240er nicht mehr brauchen sollte - und eben da bin ich mir nicht so sicher. Ein Monsta (würde bei mir in den Deckel passen) ist zwar auch nur ein 360er, soll aber eine "überirdische" Kühlleistung haben. Aber auch hier -> ich habe die Hoffnung, aber keine Gewissheit, ob ein Monsta reichen würde.
Gegen den 480er spricht, dass ich bisher passende keine Alu-Blende gefunden habe.
Dann gäbe es ja noch immer die Möglichkeit, den 240er außerhalb vom Gehäuse anzubringen.
Aber das gefällt mir so gar nicht.
Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre den 240er im Boden zu verbauen.
Mein Case steht auf Rollen und hat ausreichend Abstand zum Boden.
Der 240er könnte im Boden intern angebracht werden - die 2 120er-Lüfter könnten dann Luft von unten ansaugen und oben würde dann am 360er mit 3x120er ausgeblasen.
Von der Idee würde das echt Sinn machen!
Das große Problem dabei: Da das Mainboard bis zum Gehäuse-Boden geht, würde der 240er direkt vor dem MB platziert werden müssen. Damit würde ich mir den direkten Zugang zum MB verbauen -> und das wäre wirklich kagge!
Hat einer eine Idee?
Den Link zu meinem Case habt Ihr ja nun.