• 26.04.2024, 13:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fragen zum aquaduct 720 XT mark III ceramic

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:20

ich hätte zu eurem neuen flagschiff ein paar fragen:

1. um welche version der pumpe handelt es sich bei dem aquaduct 720 xt - aquastream XT USB 12V Pumpe ultra, advanced

oder standard ??

2. um was für ein kabel handelt es sich bei dem "verbindungskabel aquaduct zu Slotblende (Länge ca. 2 m)" ??

3. gibt es schon irgendwelche reviews, zusätzliche bilder, mehr infos zu dem 720er ??

im grunde sehe ich das gerät aber schon bei mir zu hause stehen !!! :thumbup:

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 22:51

Hallo VeNLoop,
.
1) es handelt sich um eine Eheim compact-Variante, die jedoch von AC weiterentwickelt wurde (12V-Versorgung, Keramik-Achse, ...), also keine aquastream
.
2) ein standard-9-Pol-DSub-Kabel wie bei der seriellen Schnittstelle (allerdings nicht damit zu verwechseln, es ist kein Kommunikationskabel, sondern ein Versorgungskabel für die Notabschaltung, Lüfterregelung, usw). Die Kommunikation aquaduct-PC erfolgt über eine USB-Schnittstelle.
.
3) Da das aquaduct vor ein paar Tagen erst vorgestellt wurde: Wohl noch nicht, Vorab-Tests hätte AC sicher direkt mit verlinkt oder zumindest ein paar Hinweise gegeben, wo man demnächst vielleicht was findet.
.
Gruß
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:48

die pumpe sieht sieht irgendwie sehr klein aus. 8|



welche bezeichnung hat die pumpe, und wie sind die leistungs daten ??

da es sich bei dem aquaduct um ein standard 9 pol d-sub kabel handelt, kann es sicherlich auch ohne probleme durch ein längeres kabel getauscht werden, oder ??

grüße VL

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:50

Die Pumpe im aquaduct ist eine modifizierte Eheim 600 compact.

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:56



da es sich bei dem aquaduct um ein standard 9 pol d-sub kabel handelt, kann es sicherlich auch ohne probleme durch ein längeres kabel getauscht werden, oder ??

grüße VL

Ja, ist kein Problem (sofern du nicht an Kilometerweise Kabel aufwärts denkst :P )
Gruß
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:05

merkwürdig, das ja eine tauch-pumpe.

zitat:

Mit der compact-Serie stellt Eheim eine sehr günstige Tauchpumpenserie vor. Die Pumpen müssen im Wasser versenkt werden und eignen sich aufgrund der kompakten Bauweise vor allem für beengte Platzverhältnisse. Zur Montage besitz die Pumpe abnehmbare Gummi-Saugnäpfe.

Technische Daten Eheim compact 600:
Fördermenge: 150-600 l/h (per Schieberegler einstellbar)
Förderhöhe: 1,3 m
Leistung: 11 W, 230 V
Schlauchanschluss druckseitig für 12 mm Innendurchmesser
Abmessungen LxBxH inkl. Druckstutzen: 65 x 45 x 84 mm
4 Saugnäpfe


werden tauch-pumpen nicht durch das wasser gekühlt ??

ist es bei AC ein geheimnis, oder warum gibt es keine genauen daten der pumpe ?? :D

bei der verlängerung des d-sub kabels habe ich an so etwa 5-7m gedacht.

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:09

Alle Eheim Pumpen im AC Shop sind Ursprünglich Tauchpumpen.

Sie müßen aber nicht zwingend unter Wasser Laufen.

Freitag, 26. Dezember 2008, 01:08

das steht da glaube ich nur bei, weil man ohne den ausgleichsbehälter von ac den es mitlerweile wohl garnicht mehr gibt oder klebe und spachtelarbeiten diese pumpe NUR unter wasser betreiben kann, die eheim 1046 zb kann man ja mithilfe von 2 adaptern kostengünstig und schnell umrüsten.

Freitag, 26. Dezember 2008, 13:29

weiß jemand, was genau an der EHEIM COMPACT 600 modifiziert wurde ??

ist die pumpe denn nicht zu schwach dimensioniert für z.b. düsen-kühler, denn die benötigen doch einen hohen druck/durchfluß um gute ergebnisse in form von niedrigen temps zu liefern.

ich verstehe nicht, warum AC nicht die genauen daten der pumpe mit angibt.

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:18

Ohne dir ebenfalls gute und dir wahrscheilich Ausreichend genaue Daten geben zu können, die Pumpe die AC da verbaut hat reicht für jeden normalen Kreislauf aus.
Auch der Irsinn mit weit über 100l/h Durchfluss ist echt Schwachsinnig - aber das führt hier zu weit ;)
Wenn dir der Durchfluss dennoch zu klein ist oder dir die Kühlleistung nicht ausreicht kannst du immer und jederzeit weitere Pupen und Radiatoren in deinen Kreilauf setzten ;)
:rolleyes:

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:56

hmmm, jetzt bin ich noch mehr wirr ---> diese seite behauptet, das es sich um eine EHEIM COMPACT 1001, und nicht um eine 600er handelt !!

http://www.pcper.com/article.php?aid=554&type=expert&pid=1



....was stimmt denn nun ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VeNLooP« (26. Dezember 2008, 18:12)

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:20

Îst doch keksegal, laut deinen 2 Angaben haben die genau die gleichen Specs. Die Pumpe wird reichen, ausser du hast nen offenen Kreislauf und dort über 1m Höhenunterschied zu überbrücken.

mfg
00riddler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »00riddler« (26. Dezember 2008, 18:23)

I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Samstag, 27. Dezember 2008, 02:18

Hi,

die Pumpe die im aquaduct verbaut ist, reicht eigentlich für jeden Kreislauf. Selbst wenn du viele Kühler und viel Schlauch verbaust stell dies kein Problem dar.

Es stimmt, dass die Pumpe eine modifizierte Eheim compact ist. Allerdings läuft die Pumpe im aquaduct mit 12V (ausgenommen die 230V Version des aquaducts 240) und lässt sich zusätzlich genau wie bei der aquastream "übertakten". Dabei lässt sie die Frequenz der Wechselspannung, mit welcher die compactstream betrieben wird erhöhen. Mit der erhöhten Frequenz läuft der Rotor schneller wodurch man mehr Power und einen höheren Durchfluss erhält.


Gruß Max Payne

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:17

sagt mal, gibt es den 720er auch irgendwann mal zu kaufen ???

bei aquatuning steht ---> "liefertermin überschritten" ---> aquacomputer-shop "kurze lieferzeit"

mit solchen aussagen kann ich aber herzlich wenig anfangen ---> ich brauche einen termin, ab wann die 720er verfügbar sind !!!

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:52

kurze Lieferzeit wird bedeuten das das 720er Auftragsbezogen Produziert wird. d.h du bestellst es hier im Shop und es wird dann für dich hergestellt.

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:07

wie lange dauert ungefähr dieses auftragsbezoge herstellen ???

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:17

wie lange dauert ungefähr dieses auftragsbezoge herstellen ???


Ruf Morgen doch einfach AC mal an die werden dir dort sagen können wann es Lieferbar ist und wie lange es ca. dauert bis es bei dir sein kann.

Samstag, 24. Januar 2009, 11:31

ich will mir jetzt die kabel des aquaduct´s als verlängerung besorgen, und muss euch noch einmal nerven. :D

1. wird das 9polige RS232 kabel als stecker/stecker, oder als stecker/buchse benötigt ?? (ist auf den bildern leider nicht zu erkennen)

2. bei dem USB kabel handelt es sich um ein normales USB-DRUCKER kabel (A/B) , richtig ??


p.s. schon irgendein review vom mark 3 im netz ??? :whistling:

Samstag, 24. Januar 2009, 11:51

ich will mir jetzt die kabel des aquaduct´s als verlängerung besorgen, und muss euch noch einmal nerven. :D

1. wird das 9polige RS232 kabel als stecker/stecker, oder als stecker/buchse benötigt ?? (ist auf den bildern leider nicht zu erkennen)

2. bei dem USB kabel handelt es sich um ein normales USB-DRUCKER kabel (A/B) , richtig ??


p.s. schon irgendein review vom mark 3 im netz ??? :whistling:
hallo,
1.das Kable ist kein 9Poliges RS232 Kable sonden ein 15Poliges Kabel. Wir raten absolut davon ab das Kabel zu verlängern, dadie funktion des Gerätes nicht mehr sicher gestellt werden kann.

2, das USB Kabel ist ein normales AB Kabel. DU kannst bis zu 5m Kabel verwenden.

Sebastian

Samstag, 24. Januar 2009, 13:00

1.das Kable ist kein 9Poliges RS232 Kable sonden ein 15Poliges Kabel. Wir raten absolut davon ab das Kabel zu verlängern, dadie funktion des Gerätes nicht mehr sicher gestellt werden kann.

2, das USB Kabel ist ein normales AB Kabel. DU kannst bis zu 5m Kabel verwenden.

Sebastian


na super, meine TT-SYMPHONY steht ca. 3,5 meter vom rechner weg ---> da es der einzigste platz ist, wo ich ein solch großes gerät hinstellen kann.

bei der sehr kurzen (zwangslänge?) des originalen kabels (2m) geht damit doch ein großer vorteil einer externen wakü verloren !!

ein 5 meter langes kabel sollte es schon sein ---> ich stelle mir doch das 720er ungetüm nicht auf den computer-tisch !!

kann es sein, das die mark II geräte noch d-sub rs232 9pol. als anschluss hatten ??





die mark III geräte haben nun d-sub 15pol., also VGA ??

was für probleme könnten eigentlich bei einem 5m langen kabel auftreten ??

Ähnliche Themen