• 22.08.2025, 23:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

joe2007

Junior Member

Mainboardkühlung für ASUS P6T Deluxe

Donnerstag, 1. Januar 2009, 14:54

Hallo. Auch nach längerem Suchen im Forum und auf den Seiten von ac habe ich nicht herausfinden können, ob und mit welchen Kühlen ich mein ASUS P6T deluxe bestücken kann. Bei der Konkurrenz finde ich entsprechende Kompatibilitätslisten. Hier würde ich sofort fündig werden. Lieber würde ich aber aqua-computer-Teile verwenden. Was benötige ich um Spannungswandler, NB und SB auf dem P6T zu kühlen? Grüße, Joe

Regen23

Full Member

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:41

Hi,
die Frage kam auch neulich schon im Englischen Forum auf. Da hat Shoggy das hier geantwortet:

"For the chipset you can use two twinplex blocks and for the voltage regulatores we are already working on a block which will be availabe soon."

Was dann ja wohl heist, Twinnis auf NB/SB und SpaWa-kühler kommen bald. Hoffe das hilft dir weiter.
Denn dein ist die Soße
Und der Käse
Und die Fleischklößchen
In Ewigkeit
RAmen

joe2007

Junior Member

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:36

Vielen Dank. Dann werde ich noch ein wenig warten.

Andere Hersteller bieten für NB und SB zwei verschiedene Kühler an. Sind die Twinplexe dennoch passgenau?

joe2007

Junior Member

Freitag, 2. Januar 2009, 23:43

Noch eine Frage: Welche Twinplexe (Artikelnummer?) muss ich für das Board denn bestellen?

Ich bin im Moment sehr überzeugt von den Aqua-Computer-Produkten. Das Auffinden der richtigen Kühlkörper ist allerdings sehr verwirrend. Hier wären Komplettsets bzw. Kompatibilitäslisten (wie sie Konkurrenten haben) sehr hilfreich!!!

Regen23

Full Member

Samstag, 3. Januar 2009, 02:18

Das kann ich dir so genau auch nicht sagen, da ich leider weder das Board noch die Maße zur Hand habe. Am besten du schreibst mal ne Mail an den Support. Ich schätze die können dir am besten sagen welche Blenden da passen.
Denn dein ist die Soße
Und der Käse
Und die Fleischklößchen
In Ewigkeit
RAmen

joe2007

Junior Member

Samstag, 3. Januar 2009, 11:36

Danke nochmals Regen23, ich werde dann den Support anschreiben. Ich dachte, dass ggf. auch hier Mitarbeiter von aqua-computer schreiben. Ich werde dann berichetn, wenn ich eine Antwort habe.

Regen23

Full Member

Samstag, 3. Januar 2009, 14:08

Viel Erfolg dabei! Im Normalfall sind auch AC-mitarbeiter im Forum aktiv, allerdings scheinen die sich noch nicht ganz von Silvester erholt zu haben :rolleyes:
Denn dein ist die Soße
Und der Käse
Und die Fleischklößchen
In Ewigkeit
RAmen

joe2007

Junior Member

Montag, 5. Januar 2009, 16:56

Hallo. Habe vom Support eine Liste mit Lochabständen und zugehörigen Kühlern bekommen. Dies finde ich etwas entäuchend. Andere Hersteller haben für alle gängigen Boards kompl. Sets im Programm oder machen genaue Aussagen zu den Kühlern. Aqua-Computer hat tole Produkte, der Service ist jedoch nicht so gut. Mal sehen ob ich mit den Lochabständen klar komme.

DanaX

Full Member

Samstag, 31. Januar 2009, 11:53

@ Joe

Du könntest auch den anderen Block nehmen und einfach die 4 Schrauben von der NB lösen, den vorhanden Profilkühler abnhemen und den Fusion Block verschrauben.
Durch die Heatpipe sind alle anderen Kühler merklich kälter. Spart dazu noch Geld !

Grüße
Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan K.« (31. Januar 2009, 14:31)

~ Twinplex XT di @ Asus P6T Deluxe ~
~ Aqua Computer Aquaduct XT 720 Mark III ~
~ Aquagrafx 295 @ nVidia 295 GTX 648/1620/2600 ~
~ Corsair XMS 3 Dominator 1528MHz / 77721 1T @ 1,66 Volt ~
~ Watercool Heatkiller Cu @ Intel Core i7 920 @ 1,312 Volt / 4000MHz ~