• 23.09.2024, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GTX260 55nm

Dienstag, 6. Januar 2009, 01:20

Sind für die neuen B1 revision schon Kühler geplant?

RE: GTX260 55nm

Dienstag, 6. Januar 2009, 10:45

Sind für die neuen B1 revision schon Kühler geplant?

Da diese Karten die alten ja komplett ersetzen, denke ich schon, dass AC Kühler dafür fertigen wird.
Bei den ATi Karten gibt es ja auch für rev.1 und rev.2 einen Kühler.
mein Rechenknecht at sysProfile <

Dienstag, 6. Januar 2009, 10:47

Warum sollte man ein neuen Kühler entwerfen wenn sie nur die GPU ändert, das Layout aber gleich ist (wenn man das Referenzdesgin nimmt).

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:29

das Layout ist aber nicht gleich, da die Spannungswandler anders angeordnet sind. Und sämtliche Speicherchips sind auch auf die Vorderseite gewandert. Das heißt, auf der Rückseite gibt es quasi nix mehr zu kühlen. Kann ich sagen, da ich eine hier hab.

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:49

das Layout ist aber nicht gleich, da die Spannungswandler anders angeordnet sind. Und sämtliche Speicherchips sind auch auf die Vorderseite gewandert. Das heißt, auf der Rückseite gibt es quasi nix mehr zu kühlen. Kann ich sagen, da ich eine hier hab.

richtig, ist auch viel besser so
mein Rechenknecht at sysProfile <

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:57

jup und leister und kühler ist se auch. Im Windows fast unhörbar, mit ner Durchschnittstemperatur von 43° und nachdem ich kurz mal Furmark gestartet hab, hat sich die Karte so bei 82° eingependelt. Also schon ne Verbesserung zur 1. Generation. Hab übrigens die Zotac Gtx 260 Amp².

Freitag, 9. Januar 2009, 20:59

Also ich hör meine bei 60°C unter 3d auch noch ned ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Ähnliche Themen