• 01.08.2025, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

jensemann86

Junior Member

Anschluss aquaduct

Montag, 12. Januar 2009, 18:50

Eigentlich ist ja der Anschluss idiotensicher, aber eins verwundert mich.

Also da sind ja immer 2 Bildchen abgebildet: einmal wo die Spitze des Dreiecks in das Quadrat zeigt und einmal raus.

Soll ja bestimmt Wasser rein bzw. raus bedeuten. Also muss ich ja immer die verschiedenen Bilder verbinden.

Aber folgende Frage: die Anschlüsse für den Wasserkreislauf befinden sich genau anders rum als der sichtbare Kreislauf ist. Das Wasser läuft oben von rechts nach links (von hinten gesehen) aber die Anschlüsse für Wasser rein bzw. raus sind links bzw. rechts.

Deute ich die Zeichen falsch oder habe ich es falsch angeschlossen oder wie verläuft das Wasser im Gehäuse?

Stephan

Administrator

Montag, 12. Januar 2009, 21:41

Das Rechteck symbplisiert das aquaduct.

voayger

Full Member

Dienstag, 13. Januar 2009, 10:50

schau dir mal die bilder(offenen aquaduct)an.dort kann man so einigermaßen sehen,wie esaufgebaut ist.
forum->selbsgebautes->stefan (10 januar)

jensemann86

Junior Member

Dienstag, 13. Januar 2009, 16:12

dann müsste ich die anschlüsse mit den identischen bildern verbinden?

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 13. Januar 2009, 16:32

schau dir mal die bilder(offenen aquaduct)an.dort kann man so einigermaßen sehen,wie esaufgebaut ist.
forum->selbsgebautes->stefan (10 januar)
Das stimmt auf Grund der neueren mk III Serie teilweise auch schon nicht mehr ;)
dann müsste ich die anschlüsse mit den identischen bildern verbinden?
Die Frage verstehe ich irgendwie nicht so recht. Was meinst du mit identischen Bildern?
Das Symbol, wo die Spitze in das aquadrat zeigt ist der Einlass.

jensemann86

Junior Member

Dienstag, 13. Januar 2009, 16:36

beim cpu kühler habe ich ja die selben symbole abgebildet.

wenn das quadrat also das aquaduct darstellt, muss ich beim aquaduct(pfeil raus) mit dem cpu kühler(pfeil raus) verbinden.

ich hatte es als wasserkreislauf interpretiert und demzufolge: aquaduct(pfeil raus) mit dem cpu kühler(pfeil rein) verbunden

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:43

ich hatte es als wasserkreislauf interpretiert und demzufolge: aquaduct(pfeil raus) mit dem cpu kühler(pfeil rein) verbunden
So ist es ja auch richtig :) Was, beim aquaduct rausgeht, geht beim Kühler natürlich rein. Und was beim Kühler raus geht, geht beim aquaduct rein.