• 22.05.2024, 12:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie Mosfets von 4850 kühlen?

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:00

Hi,

ich habe zwei Versionen mit überlegt die Mosfets meiner 4850 zu kühlen...
Welche ist wohl besser? Variante 1 oder 2?

Was ist mit den grün umrandeten Dingern? Müssen die auch gekühlt werden?
»atomfrede« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_1314.JPG

Mittwoch, 21. Januar 2009, 23:51

Was ist mit den grün umrandeten Dingern? Müssen die auch gekühlt werden?


Könnten das evtl Speicher sein??

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 22. Januar 2009, 00:23

nein könntens nicht, das sind spawas, da kannste einfach nen passivkühler draufmachen.

Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:30

Das sind Spulen, die wie die Kondensatoren daneben spannungsglättend wirken. Normalerweise werden die nicht so heiß wie die Bauteile, die du schon mit Kühlern versehen hast (siehe Aussparungen bei den Komplettkühlern oder die Kühlungen für die Spannungsversorgung von CPUs). Ob sie dennoch zu heiß werden, weil z.B. ein Luftstrom fehlt, kann ich so nicht sagen.

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:15

Gut, werds einfach mal testen. Und welche Version der Kühler sollte ich nehmen? einen "größeren" auf 4 Wandler oder auf jeden einen kleinen?

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:17

Ich weiss nicht ob man das so pauschal sagen kann, aber ich denke ein großer ist besser, da er insgesamt mehr Fläche hat und auch die Temperatur besser verteilt, evtl werden einzelne SpaWas heißer und das gleicht sich dann aus.