Hatte ähnliche Probleme,
aber ich muss AC freisprechen. Deramaßen große Fertigungstolleranzen beim Abfräßen eines ordinären Kupferblocks sind nicht möglich - es sei den die Steuerelektronik ist besoffen.
Hab von verschiedenen Kühlern sogar jetzt ähnliche Probleme vernommen. Freund von mir hat das Problem, dass die RAMs total unterschiedlich aufliegen. Ich hatte Probleme mit den Spannungswandlern.
Man hat
klar gesehen, dass das Problem an der Fertigung des PCBs bzw. dessen Bauteile liegt. Haben mir mittlerweile einige bestätigt. Bei mir waren die äußeren Spawas plan aufliegend, nach innen hier hatte ich eine negative Wölbung = 0 Kontakt.
Für mich steht seit dem Fest. Bedingt durch diese Toleranzen werde ich in Zukunft jedes zu Kühlende Element einzeln Kühlen. Sprich, nen geilen TwinPlex Pro drauf und gescheite Passive Kühlkörper auf den Rest. Dann siehts genial aus und alles in angenehm Kühl - leichter Luftstrom vorausgesetzt. GPU 37°C unter Last!
PS:
Warum hat dein Wasser 40 Grad? Meins hat 23 im Eingang und 25 im Ausgang - mit einem i7 @ 3,8Ghz @ 1,4V mit einer OC 4870 plus Nothbridgekühlung!