• 27.04.2024, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leistung Lüfter aquaduct

Montag, 2. Februar 2009, 18:46

Hi,

ich bin noch ziemlich neu in der Wasserkühlungsmaterie und möchte mich schonmal für die kommende Frage entschuldigen ;(

Also hier im Forum wird oft davon gesprochen, dass man einen Lüfter leiser machen kann, in dem man ihm weniger Volt zur Verfügung stellt.
Ich habe das aquaduct und wollte mal fragen, ob man das mit der aquasuite irgendwie auch einstellen kann??
Also ich habe das aquaduct mit meinem Netzteil verbunden, dass sind ja glaube ich 12 V.
Kann ich die Lüfter dann irgendwie auch mit weniger Volt betreiben, so dass sie auch leiser sind?

Wie gesagt, bitte nicht steinigen ich bin ein noob auf diesem Gebiet :S

Danke und Gruß
Mista

Montag, 2. Februar 2009, 22:42

ich nehme an, daß du ein aquaduct ohne aquaero (also ohne display und Steuerungsmöglichkeit) hast.

im shop steht folgendes:
Lüfter: airstream 120 mm, wahlweise mit 12 oder 5 V betrieben. Die Lüfterspannung läßt sich optional auch extern einspeisen.
sollte also funktionieren.

war da keine Bedienungsanleitung dabei?

edit: hier auf Seite 19.

aber achtung: die anschlüsse sind verschieden, je nachdem welches aquaduct du hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbes_dmS« (2. Februar 2009, 22:45)

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.