Danke für die schnelle Antwort.
Die Stromversorgung wollte ich mit "hochwertigen/silber" Lautsprecherkabeln erledigen. (da sollte doch der Widerstand geringer sein)
Die Pumpenansteuerung könnte ich notfalls über meinem Laptop machen (einfach einen Stecker zurechtbasteln).
Die Schlauchdicke ist 10/8mm (habe meine alte msg editiert)
Ich glaube aber, mir ist ein Gedankenfehler unterlaufen! Den Ausgleichsbehälter kann ich wohl nicht in den Keller verfrachten! Sonst würde ja der Wasserdruck von oben eine Befüllung des Systems verhindern (beim Öffnen des Ausgleichsbehälter zum Befüllen würde das Wasser oben rausfließen durch den Wasserdruck von oben). also bleibt der wohl oben am PC => auch nicht schlecht, dann sehe ich gleich ob die Pumpe auch arbeitet (hören werde ich sie dann ja nicht mehr)
Bleibt nur die Frage unbeantwortet, ob das meine Pumpe schaffe?!
Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass die Pumpe eine Förderhöhe von 4,2 Meter schafft. Also sollte eigentlich das ganze funktionieren?!
Bzgl. 2. Pumpe: Falls es nicht geht, dachte ich daran mir eine 2. Pumpe zu kaufen. Muss ich diese dann seriell oder parallel anhängen? Und ist wichtig, dass die Pumpen die selben Leistungsdaten haben? (wollte mir eine billige (aber starke) Eheim 12V kaufen oder vielleicht gleich eine Alphacool AP1510 [12V, 1500l/h, Förderhöhe 5,6m])