Sie sind nicht angemeldet.
Heilandsocken
Junior Member


, allerdings will ich mit dem 240er auch noch Kühlreserven haben, um nicht mit nem Upgrade diverser PC- Komponenten einen gleichzeitiges Upgrade der Kühlung in Betracht ziehen zu müssen!
! Nur habe ich dann auch nicht mehr unbedingt Lust bei der fraglichen Aktion zu dem Aufpreis noch ein 650er Netzteil besorgen zu müssen
!
...
....Sorry ! Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heilandsocken« (7. Februar 2009, 12:15)
Eher will ich versuchen, den PII zu undervolten. 4x3Ghz sollten für den Alltag ja mehr als ausreichend sein. Hab noch das aquaduct 240 pro mark II. Sollte aber dennoch damit fertig werden? Das mit der Graka kann ich bestätigen, hab zwar ne Gtx 260 (55nm) aber auch dort hab ich die Spannung auf 1.06V gesenkt und die Idletaktraten auf 150/300/100 gesenkt. Zwar hab ich die Karte auch auf 700/1100/1400 übertaktet, aber die Leistungsaufnahme dürfte sich ja durch die 1,06V in Grenzen halten, richtig?
Heilandsocken
Junior Member


Zitat von » Shoggy«
Das 240er wird schon reichen aber im Sommer mit hohen Umgebungstemperaturen kannst du dir recht sicher sein, dass die Lüfter mit relativ hoher Leistung laufen werden.
Um das ganze zumindest im Idle-Zustand zu mindern kann ich dir nur dringend dazu raten die ATI Tray Tools zu nutzen und bei der Grafikkarte vor allem den RAM runterzutakten. Du gelubst gar nicht was da bringt wenn du es nicht selber mal ausprobiert hast. Ich habe auch eine HD4870 und merke schon an der Wassertemperatur ob der RAM normal getaktet ist oder niedriger (200 oder 250MHz so weit ich weiß, bin nicht an dem PC).
Bei der Stromaufnahme musst du dir nicht wirklich Gedanken machen. Je nach Pumpen und Lüftereinstellung kommen da in der Regel nicht mehr als 15W zusammen.
!
Heilandsocken
Junior Member


Zitat von » Badcarma«
Ich als Besitzer eines aquaduct 360 (Version 1 bitteschön, net des neumodische Glump da :-) bin der festen Überzeugung, dass Du ein 360er für Dein Setup brauchst, wenn Du es einigermaßen leise haben willst.
Hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidung.
P.S.: Dein Nickname ist echt der Brüller!
!
(war fei blos a Schbässle!)!
!!
! Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heilandsocken« (8. Februar 2009, 16:41)
Heilandsocken
Junior Member


Mehr Schlauch anzuschließen ist gar kein Problem, das schafft die Pumpe locker. Der mitgelieferte Schlauch ist halt zusammengeschweisst (wie Doppelader,vgl. mit Audio-Boxenkabel), was das Verlegen erleichtert. Bei frisch gekauftem Schlauch hast Du halt zwei einzelne "Adern".
Lass Dich von meinem Nickname nicht täuschen :-)
!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heilandsocken« (8. Februar 2009, 21:45)
Heilandsocken
Junior Member


, da der Pumpenlieferant scheinbar in Verzug ist!-