• 21.08.2025, 08:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ka0t

Junior Member

Aquastream geht nicht mehr an

Samstag, 14. Februar 2009, 16:22

Seit gestern geht meine Aquastream nicht mehr an - also sie pumpt nichts mehr :-(
das rote Led geht an, geht ganz kurz aus und dann leuchtet die Pumpe dauerhaft.

Mit dem Jumper sie zu resetten habe ich auch schon versucht.

Kann ich noch irgendwas tun ?

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 14. Februar 2009, 17:49

Die Pumpe wirst du einsenden müssen. Wenn die rote LED permanent leuchtet liegt meistens ein Schaden am Controller vor.

Falls du an die Pumpe rankommst: riecht die an den Anschlüssen irgendwie verschmort?

ka0t

Junior Member

Samstag, 14. Februar 2009, 18:02

Ich habe vorsichtig die gelbe Abdeckung entfernt und nichts riechen können.
Dieser Kerámikstab ist unversehrt und auch das Förderrad und der Rest war noch richtig dran.

ka0t

Junior Member

Mittwoch, 18. März 2009, 20:46

Ok - mittlerweile ist sie wieder aus der Reparatur zurück.

funktioniert auch soweit

Das man vergisst auf den ausgetauschten controller die passenden Schlüssel einzutragen und ich mir diese telefonisch holen muss, ist ein Fehler der passieren kann.

Aber was heute passiert ist pisst mich an.

Ich habe die Ultra- Version die es erlaubt Lüfter temperaturabhängig steuern zu lassen.

Der Rechner läuft fast immer und cruncht bei Rosetta@home (boinc) mit.

Ich habe mich gewundert weswegen die Lüfter nicht aktiv sind als ich von der Arbeit kam, da ich die Standardeinstellung für die Wassertemperaturregelung auf 30 C° eingestellt habe.

Das Wasser war 48 C° warm und die CPU lag bei stolzen 69C°

Die Lüfter sind es nicht, ich habe gestern noch keinerlei Probleme gehabt und 3 andere Lüfter reagieren auch nicht wenn ich sie an den Fan- Anschluss stecke.

In der software wird mir auch angezeigt, dass 100% bzw 12V anliegen.

Es leuchtet kein rotes LED und in der software, die ich natürlich neugestartet habe sind auch keine Fehler zu erkennen.

Ich bin echt sauer, wenn ich die nochmal einschicken muss !
Ich habe sie jetzt schon 2 mal seit dem Kauf (Weihnachten 2008) wegen Defekten eingeschickt, macht ein Porto von 14 Euro (dhl, versichert)

Es war schon letztens ein Haufen Arbeit die lauten boxed- Kühler wieder zu montieren und die Schläuche so umzulegen, das nicht alles ausgebaut werden muss und sie nicht knicken und auch keinem Lüfter reinrutschen können.

Ich finde es komisch, das die software mir die volle Spannung angibt obwohl garnichts ankommt.

Für die Aquastream habe ich mich eigentlich entschieden, weil sie die Beste Pumpe in Sachen Konfigurierbarkeit ist - aber wenn diese Features nicht zuverlässig funktionieren hätte ich das auch mit einer Pumpe der Konkurrenz und ein paar Zusatzkomponenten lieber gemacht.

Die Pumpe werde ich nachher nochmal resetten und hoffe das das was bringen wird.

Ich hoffe das ihr meinen Ärger versteht.

ka0t

Junior Member

Sonntag, 22. März 2009, 16:40

Ich habe gerade nochmal den Anschluss getestet und jetzt werden die Lüfter wieder angesteuert - das kann ich jetzt mal nicht wirklich nachvollziehen aber vieleicht geht es jetzt wieder

Ein wenig unwohl wird mir dennoch sein das Haus zu verlassen und die Lüftersteuerung der Pumpe zu überlassen.

Ich hatte seit diesem post ungefähr täglich einen Lüfter angeschlossen um zu schauen ob sich was getan hat.