• 29.07.2025, 23:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stephan

Administrator

Neu: DHL-Tracking-Daten im Onlineshop und per Mail

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:31

Als kleine Verbesserung im Kundenservice werden ab sofort die DHL-Trackingdaten im Kundenkonto angezeigt und auch bei Versand der Ware per Mail übermittelt. Damit sollte gerade bei Nachnahmen in Zukunft eine bessere Information gegeben sein.

Die Daten werden täglich ca. um 17.00Uhr aktualisiert.

Overmind

Full Member

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:36

Nur Schade, dass man Warensendungen per Brief nicht nachverfolgen kann.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

SeYeR

God

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:53

Finde ich gut dass ihr die Sendungsverfolgung so schnell umgesetzt habt! Ich habe damit gerechnet dass das länger dauert..
Wann übergebt ihr denn immer eure Post?

Für Briefpost sollte eigentlich eine E-Mail reichen...

Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

sebastian

Administrator

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:15

Für Briefpost und Sendungen die per GLS gesendet werden gibt es nur eine Bestätigunsmail mit der Info der entsprechenden empfangsadresse.
Für alle DHL Sendungen gibt es zusätzlich noch eine Trackingnummer.

Overmind

Full Member

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:55

Hab es nur geschrieben, weil ich aktuell das Problem hatte, dass Ware von AC per Briefpost an mich geschickt wurde, die aber nicht angekommen ist.
Deshalb finde ich es Schade, dass die Post für Briefe sowas nicht anbietet.
Denn soweit ich weiß, bekommen auch Briefe einen Strichcode verpasst (orange Striche unten auf dem Brief). Ein Tracking wäre also auch möglich.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

shadow18

Junior Member

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:27

Super das ihr einen der Vorschläge so schnell umgesetzt habt das muss man dann ja auch mal loben ;)

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:12

Denn soweit ich weiß, bekommen auch Briefe einen Strichcode verpasst (orange Striche unten auf dem Brief). Ein Tracking wäre also auch möglich.

Dieser Strichcode dient nur der automatisierten Sortierung bei der Post. Da sind normalerweise die Postleitzahl, Straßennummer und Hausnummer sowie interne Angaben codiert. Ein Tracking liese sich daraus gar nicht genereieren da abgesehen von den letzten Stellen der Code im Prinzip immer identisch ist.